Mondfinsternis (Blutmond) braucht man eine Brille?

7 Antworten

Wenn du in den Vollmond gucken kannst (was Gesunde praktisch immer können), ohne dass es weh tut, kannst du auch die Mondfinsternis ohne Brille sehen, die ist nämlich dunkler, als der Vollmond.

Nein. Man kann den Vollmond immer völlig ohne Gefahr anschauen. Bei der Mondfinsternis wird der Vollmond durch den Schatten der Erde bedeckt, deshalb wird es dunkler, bzw. die Strahlung deutlich schwächer.

Dazu braucht man also keine Brille.

Hallo,

für eine Mondfinsternis brauchst du gar keine Brille und am 04.04. erst recht nicht denn hier von Deutschland aus ist der Blutmond nicht zu sehen. Da müsstest du schon nach Südamerika oder Australien reisen um sie bewundern zu können.

Die nächste totale Mondfinsternis die man von Deutschland/ Mitteleuropa aus sehen kann, findet in der Nacht des 28. Septembers statt. Das Maximum ist ca. gegen 4:47 Uhr erreicht.

Das Maximum ist ca. gegen 4:47 Uhr erreicht.

Ob ich das schaffe?

0

Brille für Blutmond?

Hallo Leute weil heute der Blutmond ist, wollte ich fragen ob man eine spezielle Brille braucht??

...zur Frage

Braucht man für die Mondfinsternis am 28.09.15 eine Brille?

Hey, Es soll ja am 28.09.15 eine Mondfinsternis geben. Da wollte ich fragen ob man für diese eine Brille braucht. Vielen Dank LG Flori

...zur Frage

Was zahlen die privaten Krankenkassen - Debeka - beim Kauf einer Brille dazu?

Berufsstand:Beamter

Ich glaube, die OFD zahlt seit 2004 nichts mehr dazu.

...zur Frage

Warum war eigentlich der Blutmond rot?

Letzte Woche war ja blutmond und eigentlich war es ja eine mondfinsternis. Ich hab aber nicht verstanden warum der mond in der zeit rot war. Eigentlich müsste er doch dunkel sein oder gar nicht zu sehen aber man hat ihn gut gesehen und er war einfach nur dunkler.

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?