Jesus kommt 8.04.24?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ich bin mir nicht sicher 41%
Er kommt 7%

14 Antworten

Nein

Sonnenfinsternisse gibt es immer wieder. Und was die bisherigen 7 Posaunen gewesen sein sollen, musst du mir noch erklären.

Ausserdem wird der Mond immer rot, wenn es eine Mondfinsternis gibt (im zweiwöchigen Abstand zu einer Sonnenfinsternis).

Es bleibt dabei, dass wir nicht wissen, wann Jesus Christus wiederkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ich bin mir nicht sicher

Das kann niemand sagen. Tatsache ist aber, dass sich momentan tatsächlich extrem viele Prophezeiungen erfüllen, auch solche, die vor ein paar Jahren noch undenkbar waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ
EliMMA
Fragesteller

Das stimmt. Eine Prophezeiung sagt es kommen falsche Propheten. Schau den Islam an wieder eine Prophezeiung. Ich werde gehasst weil ich Jesus liebe wieder eine Prophezeiung.

TheoPhysi  29.03.2024, 18:31
@EliMMA

Prophezeiungen sind eigentlich nur möglich, wenn sich Vorgänge zyklisch wiederholen und einem Muster folgen. Die zyklischen Vorgänge die existieren wirklich und es ist logisch konsistent, dass Bewusstsein zu Selbsterkenntnis und zur Erkenntnis allen Seins führt und damit verbunden ist das Ende einer langen Entwicklung des Bewusstseins. Die Frage ist wann das sein wird. Aber es wird so sein, keine Frage. Lassen wir uns mal überraschen.

Nein

Jesus kommt wie er selbst sagt "Wie ein Dieb in der Nacht".

In Kombination mit seiner Ausssge dass niemand den Tag oder die Stunde kennt, kann man definitv davon ausgehen, dass wir seine exakte Wiederkunft nicht verausfinden können.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
EliMMA
Fragesteller

Danke Gottes Segen 🙏 Schönen Freitag noch

Nein

Das sind völlig unbiblische Aussagen! Lass dich davon nicht verunsichern...

Die 7 Posaunen werden erst in der Zeit der Trübsal geschehen. Vorher findet die Entrückung aller gläubigen Christen statt. Anschließend wird der Antichrist auftreten und die Menschen verführen. Erst dann kommt es zu den 7 Posaunen...

Schau mal hier: Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?

chrisbyrd  29.03.2024, 22:31

Ich erkläre mal ausführlich, wie ich den Ablauf der endzeitlichen Ereignisse verstehe, wie sie in der Bibel erklärt werden:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Nein

Gott hat mir noch etwas versprochen.

Würde er zuvor kommen, so hätte er mir das nicht versprochen.

Bevor er widerkommt, wird er keinem Menschen mehr etwas versprechen, was über seine Widerkunft hinaus geht.

Denn er könnte es ja nicht mehr halten.

Zudem die Zeit und Stunde seiner Widerkunft kann niemand wissen.

Auch das weiss jeder, der die Bibel liesst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
EliMMA
Fragesteller

Okay sorry , habe das anders verstanden. Gottes Segen und schönen Freitag 🙏

Kosmike  29.03.2024, 18:41
@EliMMA

Kein Problem.

Alles Verstehen ist auch nur Stückwerk und wenn wir auf uns selbst vertrauen, auf unsere eigene geistige Fähigkeit, werden wir immer irren.

Denn Gottes Wort ist darin klar, dass kein Mensch sich rühmen darf.

Und ohne ihn können wir nichts tun.

Sobald wir also etwas ohne ihn tun wollen, dann machen wir ihn zum Lügner.

Da aber Gott nicht lügt, werden wir dadurch zu lügnern.

Und damit kommen schon die Fehler zustande.

Aber alles ist lernen.

Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

annie80  29.03.2024, 19:25

Denkst du nicht, dass die Wiederkunft Jesu alles andere an Zusagen überstrahlen würde? Denn das würde auch heissen, dass die persönlichen Zusagen an uns Menschen irgendwann aufhören würden.

Kosmike  29.03.2024, 19:43
@annie80

Ich meine keine allgemeinen Zusagen, es geht da um persönliche Aussagen.

Er wird niemandem eine Persönliche Berufung einen Auftrag geben, den diese Person nie wird ausführen können, wenn er vorher widerkommt.

Alle allgemeinen Verheissungen und Aufträge, brauchen wir ja danach nicht mehr auszuführen.

Wenn rr widerkommt wird er meiner Meinung nach zuvor niemandem mehr eine Berufung über seine Widerkunft hinaus geben.

Wer eine hatte, wird schon in ihr leben.

Ich aber habe noch eine, auf die ich noch immer Warte.

Wie Damals zB. Joseph mit seinem Traum.

annie80  29.03.2024, 19:47
@Kosmike

Ja, ich rede auch von persönlichen Aussagen. Auch das, was du meinst.

Ich warte da auch noch auf eine Erfüllung, die mich persönlich betrifft. Und habe früher auch so gedacht wie du. Dann habe ich gemerkt, dass ich da eher falsch liege. Denn wenn Jesus Christus vorher wiederkommt, uns nach Hause holt, dann ist das doch um ein xfaches besser als das, was wir hier in dieser Welt erleben - auch wenn es unsere Berufung wäre.

Kosmike  29.03.2024, 20:17
@annie80

Ja, was kommen wird ist sicher besser.

Aber dann würde ich mich Fragen, wozu ich all das durchmachen musste in meinem Leben, was ich bisher alles erlebte.

Es wäre zu nichts gewesen.

Zudem was ist mit all den Menschen, die dann nichts mehr vom Evangelium hören würden.

Denn meine Berufung hat keine mir geht es gut perspektive,auch wenn das möglich sein kann.

Es geht um noch grössere Wunder als ich sie bisher schon erlebte.

Al das was Jesus versprochen hatte, dass wir noch grössere Eunder tun werden als er.

Ich habe noch keinen Toten ins Leben zurückgehohlt.

Als ich es hätte zun sollen, bin ich nicht gegangen.

annie80  29.03.2024, 20:24
@Kosmike

Nein, es wäre nicht für nichts gewesen. Manchmal erlebt man Dinge, die man bis zum Lebensende nicht versteht. Aber es geht darum, durchzuhalten und Gott trotzdem zu vertrauen.

Und nach meinem Verständnis wird Jesus Christus erst wiederkommen, wenn alle Menschen von ihm und seiner rettenden Botschaft gehört haben - gem. Mt 28,19. Das spricht dann also für dich, in dem Fall 😉

Kosmike  29.03.2024, 20:37
@annie80

Ja, du weisst ja, dass Jesus der Baumeister des Tempels ist.

Wir sind seine Steine.

Gott zieht erst ein, wenn der Tempel fertig ist.

Also der letzte Stein gesetzt.

Und nur Gott allein kennt den Plan.

Es muss also alles noch vollkommen sein.

Zudem, vor Monaten hatte mich der Geist, zumindest gehe ich davon aus, dass er es gewesen ist, da ich in diesem Moment nicht über solches nachdachte, etwas bestiimtes zu erfordchen im Zusammenhang mit 400 Jahren.

Galileo lebte vor 400 Jahren.

64-43

Für mich persönlich Zahlen, die mich erschauern lassen.

Aber darüber will ich hier nicht mehr schreiben.