Jeden Tag kiffen?
Ist jemand für euch abhängig wenn er jeden Tag einen Joint raucht?
Würdet ihr da beziehungstechnisch Probleme sehen?
11 Antworten
Ich hab zu meiner Lehre täglich 3g Weed geraucht und war definitiv abhängig. Konnte ohne nicht pennen, nicht essen, hab bekifft besser funktioniert als nüchtern. Wer das leugnet ist kein richtiger Kiffer.
Du kommst Dir großartig und überlegen vor.
Angeber sind immer ziemlich simpel gestrickt.
'Abhängigkeit von psychotropen Substanzen' ist ein medizinisch klar gefasster Begriff. Es müssen verschiedene Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein, um eine Abhängigkeit zu diagnostizieren.
Auch Handygebrauch geht mit (mehrfach) täglichem 'Konsum' einher, muss aber - ähnlich wie beim Cannabis - nicht zwangsläufig krankhaft sein.
Ob ein täglicher Gebrauch von Cannabis einer Beziehung entgegensteht, kann nur die Beziehung selbst zeigen.
Kommt drauf an. Wenn die Person jederzeit aufhören kann und das auch regelmäßig tut, das Gras nichtmal so einen großen Stellenwert einnimmt dass es ein Thema ist jetzt wieder ne Zeit lang nichts zu rauchen, dann nicht.
Ich kenne aber auch viele die das immer wieder behaupten, es aber faktisch nie tun('es läuft ja alles, wieso sollte ich nicht kiffen?').
Ich hab lange gebraucht um an der Punkt zu kommen bewusst nicht zu kiffen um, wenn ich es dann wieder mache, es richtig zu genießen.
Am Ende ist es immernoch eine Droge, und wenn sie dir nicht verschrieben wurde ist Dauerkonsum nie gut.
Ich würde da aber auch keinem reinreden wollen, soll jeder machen wie er möchte. Ich war mal mit ner Frau zusammen die die ganze Zeit gekifft hat aber voll im Leben stand, und es war das Normalste der Welt.
Ist jemand für euch abhängig wenn er jeden Tag einen Joint raucht?
JA. Das ist definitiv eine Abhängigkeit. Wie geht es dir ohne das tägliche Gras?
Würdet ihr da beziehungstechnisch Probleme sehen?
Sofern sie es nicht neben mir tut und die Wohnung nicht voll qualmt, sehe ich dabei kein Problem. Sie sollte nebenbei halt ihr Leben auf die Reihe bekommen, Job und eigenes Geld. Wenn das Leben nur noch aus Drogen besteht, Ade.
Kann man pauschal nicht sagen.
Ich rauche seit 20 Jahren und bin weder ein Junkie noch beziehungsunfähig.
W, 38
Früher drei Gramm Weed täglich und aktuell eine Flasche Vodka täglich. Wer soll das glauben?