Jeden Tag essen bestellen normal?

12 Antworten

Ich bestelle fast jeden Tag essen oder gehe aus und es ist auch garnicht so teuer 450€ im Monat sagen wir mal.

Wenn du das nicht teuer findest? Essen gehen ist sicher mal nett, aber man ist schnell mal 15-20+ € los wenn man nicht beim Dönermann oder McDoof isst. Selber kochen geht easy unter 15 € pro Mahlzeit und gesünder als MCDoof.

ein Haez4 Empfänger bekommt ja auch soviel Geld um davon essen zu kaufen Strom und Miete zahlt ja der Staat.

Und die laufen überall hin, kleiden sich in Bätter und haben keine Hobbies oder sonstigen ausgaben. Merkste selbst das die annahme das man nach Miete keine Kosten außer essen mehr hat unfug ist oder?

Klar isst man nicht nur einmal am Tag aber soviel mehr ist das dann ja auch nicht. Warum aber gehen so wenige regelmäßig aus oder bestellen was?Die meisten machen das ja nur 1-2x im Monat.

Bestellen geht nicht alles sondern man ist je nach wohnort ziemlich eingeschränkt auf Pizza und co. Ein vernünftiges Restaurant nimmt gerne 15-20+ € für nen Essen + Getränk, da überschreitest du die 450 schon mit 1 Mahlzeit pro Tag. Restaurants sind toll um mal mit Freunden raus zu kommen aber auf dauer weniger bequem als der Heimische Küchentisch oder das Heimische Sofa.

Du gehst jetzt von 450 Euro nur für deine Abendessen aus, kombiniere ich aus Frage und deinen Kommentaren. Naja, das muss man sich erst mal leisten können.

Je nachdem, wo du wohnst kann man das halbwegs abwechslungsreich gestalten. Das geht aber wirklich nicht überall. Auch mal selbst kochen, das ist sicher in den meisten Fällen ausgewogener.

Aber zu deiner Eingangsfrage: Nein, jeden Tag Essen bestellen halte ich nicht für "normal".

Ja, auch ich weiß ein chinesisches Lokal, wo man billiger und gesünder essen kann als die meisten Menschen zuhause essen.

Mir fehlt aber die frische Salat- und Gemüsenahrung, die gerösteten Biokartoffeln mit greünen Kräutern und Knoblauchknoll und die Biospiegeleier. Das gib es einfach nirgends. Bürgerliches Fleischessen im Lokal ist mir zu teuer, und immer Dönre kann ich auch nicht.

Für Menschen, die aus der Packung essen und von der Glotze nicht wegkommen, ist es leider auch keine Option.

Doch, ja, ich gebe dir recht, es gibt gute siatische Küche in großen Städten und solide Türken.

Pizza ist allerdings eine minderwertige Speise. Aber die indischen - nur diese - Fertiggerichte mit wenig Zusätzen, die es für 1,99 bei Aldi und vielleicht noch bei Lidl gab/gibt, sind unschlagbar schmackhaft, gesund und günstig. Im heißen Pfannenwasser erwärmen, basta.

Mal probieren?

Ein Hartz 4 Empfänger bekommt 155 € im Moment für Essen. Der Rest des Regelsatzes ist für andere Dinge gedacht: Strom, Kleidung, Verkehr, Haushaltsgeräte, Gesundheitsprodukte, Telekommunikation...was man halt so braucht.

Deine Lebensweise können sich die meisten einfach nicht leisten.