Jeansrock an einem Mann?

Versuch wert 63%
Total unmöglich 30%
Andere option... 7%

43 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Versuch wert

Wenn es DU bist und authentisch ist und du mit den Blicken auf dich / Kommentare über dich klar kommst steht dem Jeansrock nichts im Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Versuch wert

ich würde sogar noch weiter gehen, es ist nicht nur einen Versuch wert, ich fände es sehr gut, wenn viel mehr Männer Röcke (egal ob Jeans oder andere Stoffe) tragen würden, und das auch in der Öffentlichkeit, ein Rock ist in meinen Augen ein ganz normales Kleidungsstück, und warum sollte ein Rock nur der Damenwelt vorbehalten sein, einen Rock zu tragen, ist ein schönes Gefühl, ich trage schon sehr lange lieber Röcke als Hosen, und seit einiger Zeit traue ich mich auch im Rock in die Öffentlichkeit und habe damit auch keine negativen Erfahrungen, was die Reaktionen anderer betrifft, gemacht, also - ziehe Deinen Jeansrock an, gehe damit raus, und vor allem, genieße es, denn ist es toll im Rock draußen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch wert

Einen Versuch wert ist das auf alle Fälle und es kann auch bei Männern richtig gut aussehen, wenn der Jeansrock stimmig zu Figur und Typ gewählt ist und dazu der Rest der Kleidung passend ist. Das muss nicht unbedingt Crossdressing sein, denn dann würde man ja eher komplett in Richtung Frauenkleidung gehen. Sondern der Rock wäre das einzige Teil der Kleidung, das vom erwarteten Standard abweichen würde, also auch nicht geschminkt etc. oder High Heels, aber der Rest der Kleidung auch nicht übertrieben männlich/derbe gewählt.

Ich versuche es eher sportlich aussehen zu lassen - also meinem Typ angepasst. Uch versuche ich zu sein und mich nicht zu verkleiden. So wie hier:

Bild zum Beitrag

Die Länge des Rocks ist auch kein Problem - lange, schlanke Beine, dann kann der Rocksaum nach oben wandern. Kräftige, kurze Beine, dann sollte er eher nach unten wandern. Schlanken Typen eher körperbetonte Röcke, kräftigere eher weitere Röcke. Eigentlich wie bei Frauen auch, nicht jeder Jeansrock passt jeder Figur.

Vom Tragegefühl sind Röcke jedenfalls mega - für mich einfach nicht vergleichbar mit Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)
Versuch wert

Ist eben eine einröhrige Hose - und je länger der Rock ist, desto unauffälliger wird der optische Unterschied.

Versuch wert

Du kannst als Mann ein Jeans Rock tragen oder auch andere Rock Arten. Ich trage sie auch gerne als Mann und dazu oft eine Feinstrumpfhose dazu und Sneakers 👟 ! Auch kann ich sagen, das es recht normal für viele Menschen das schon ist ein Mann darin zu sehen. Wichtig ist natürlich das er nicht zu Kurz ist . Am besten so Knie umspielend oder länger . Wichtig ist man sollte sich selbstbewusst bewegen dann hast Du viel Spaß und viele Daumen die dir gezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterZausl  31.05.2024, 23:14

Viele Daumen hoch, von einem langjährigen Rock- und Kiltträger.