Jeansrock für einen Mann?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Erfahrung als rocktragender Mann: die eine findet's gut, die andere nicht.

Wenn Du gerne Rock trägst, rate ich Dir auch ganz selbstbewusst im Rock zum Date zu gehen. Sonst gibt das später immer Spannungen in der Partnerschaft.

ich werde zwar keinen Mann daten (bin selber Mann) aber wenn ich einen Mann im Rock zB im Supermarkt sehen würde, fände ich das sehr gut, ich glaube ich würde ihn ansprechen, und ihm sagen, das ich seinen Mut bewundere, im Rock auf die Straße zu gehen, mir fehlt dieser Mut leider, aber vielleicht machen mir solche Erlebnisse mehr Mut und ich trau mich (endlich) auch mal im Rock raus

robert390  13.11.2022, 18:05

Ich trage auch Röcke und Feinstrumpfhosen als Mann und für mich ist das altagskleidung auch im Supermarkt oder Bekleidungsgeschäft und habe nur komplimente bekommen.

Wenn der Charakter stimmt und der Rock zum allgemeinen Stil passt ( und keine unrasierten Beine darunter sind) hätte ich kein Problem ihn zu daten.

Einige werden sicher irritiert sein, Manche werden sich sicher auch aufregen oder über dich lustig machen, da muss man einfach drüber stehen und selbstbewusst auftreten. Es gibt keine sachlichen Gründe, die dagegen sprechen.

Womit ich den Rock kombinieren würde kommt auf den Schnitt und die Farbe an und natürlich, ob du ihn männlich oder weiblich kombinieren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Solche Männer sehe ich zuhauf auf der Straße. Wie reagiere ich? Gar nicht. Ist nicht meins, aber was juckt es mich, was andere tragen. Natürlich guckt man ganz kurz, weil es im ersten Moment ungewöhnlich ist, aber mehr auch nicht.

Ich würde jetzt aber nicht wirklich mit einem Mann, der Röcke trägt, ausgehen. Da hab ich persönlich einen anderen Geschmack. Aber wie gesagt, wer möchte, soll das halt tragen.

Allgemein kann man Röcke ganz gut mit Strumpfhosen tragen.

Finde das Jungen und Männer, gut Rock tragen können, wenn sie wollen.

Trage gerne mal als Mann einen Rock.