JBL Musikbox?
Hi. Ich hab mir am Dienstag die JBL Charge 5 geholt, da ich gehört habe die soll sehr gut sein. Ich hab zuhause noch eine Flip 6 und Flip 5 und mir ist aufgefallen das die Charge nur minimal lauter wird aber warum? Ich dachte nämlich ich hol mei die Box das ich so richtig laut Musik machen kann aber die Flip ist genauso laut. Woran liegst es und wie findet ihr die Charge Reihe
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Die Flip und die Charge sind relativ ähnliche Lautsprecher. Haben beide nur einen Hoch- und einen Tieftöner verbaut. Leistung ist mit 30 und 40 Watt auch nahezu gleich. Lauter und klanglich wirklich besser wird erst ab der Xtreme-Reihe. Gibt aber auch andere Hersteller, bei denen du mehr für dein Geld bekommst
lautstärke ist nicht gleich klang aber charge und flip unterscheiden sich nicht viel in der größe dieser aspekt ist bei beiden ziemlich ähnlich
die charge hat im vergleich einen größeren akku und kann auch als Powerbank zum smartphone laden verwendet werden.
das ist der unterschied, braucht man das nicht ist die charge einfach nur teurer.
nein. Du scheinst die Antwort auch nicht richtig gelesen zu haben...
Aber nicht so viel größer, so das es, es rechtfertigen könnte deutlich lauter zu sein als seine kleinere Schwester... Zu entnehmen meiner Antwort
Nein. Du lügst der JBL Charge 5 wird lauter
jetzt wird amüsant, das du überhaupt darauf eingegangen bist.
ich weiß schon warum ich nichts geschrieben habe.
Wieso was erwartet mich? Ich warte schon ne ganze weile, aber FS ist offensichtlich beleidigt.
naja entweder kommt jetzt garnichts oder sie versucht die anschaffung zu rechtfertigen die einfach mal doppelt so teuer ohne mehrwert ist.
es ist manschmal schwer sich einzugestehen wenn man geld zum fenster raus geworfen hat, aber das passiert jedem mal.
Willst du mich verarschen ich habe kein Geld zum Fenster rausgeworfen es war einfach nur eine Frage von mir was der Unterschied ist es war mir schon klar wegen der Power Bankfunktion und sowas also hör auf irgendwie zu unterstellen dass sich Geld aus dem Fenster geworfen hab also ich glaub ich spinne
deine Umgangsform ist sehr unangenehm.
Ich werde auch nicht weiter mit dir schreiben, deine Frage ist eingangs beantwortet, aus der kleinen Bauform, zu dem akku betrieben bekommst du halt nicht mehr raus.
nicht ohne Grund wiegt unsere PA für Aussenbeschallung 180kg
besteht aus 4 Lautsprechern und 3 Subwoofern
Ja aber ich wollte nur wissen ob die charge ein bischen lauter klingt weil dann dürfte nach deiner Logik ja auch die boombox neh Lauter sein
Die Boombox hat größere Chassis.
Aber tatsächlich gibt es eine physikalische Grenze wo ein Lautsprecher nicht mehr lauter kann
JBL ist in meinen AUgen ja völlig overhyped...
Eine Box unterscheident sich primär durch andere Markmal als die reine max. Db-Zahl...
Gerade bei Geräten die sich in ihrer größe nur gering unterscheiden ist nicht zu erwarten gewesen dass sie um ein vielfaches lauter sind... Da muss man schon mindesten zwei bis drei "Boxgrößen" weiter denken wenn man wirklich meint die beiden wären zu leise...
Also wird die Charge lauter?