JBL Contoll One Boxen mit Bluetooth verbinden?
Hip, ich habe gerade meine JBL Contoll ONE Boxen an einem Samsung Radio (samsung mm 330d). Das ist bei meiner Nutzung nicht so sinnvoll und ich habe mich gefragt ob ich diese durch etwas anderes mit Bluetooth ansteuern kann. Ich habe ein bisschen recherchiert aber da sagen viele etwas anderes. Meine Frage ist ob ich mir einen Verstärker und einen Adapter holen muss oder ob es ein Bluetooth Adapter gibt wo ich mit den Boxen verbinden kann? (Sorry kenne mich net so gut aus, und will wenig Geld dafür ausgeben)
Liebe Grüße Schatten007
P:S. Das sind die Boxen: https://de.jbl.com/professional/CONTROL+ONE.html
Das das Radio (ohne die Orginal boxen):https://www.samsung.com/de/support/model/MM-D330D/EN/
Also ich meine ob ich einen von denen in den Aux Anschluss vom Samsung Radio reinstecken kann und mit meinem Handy verbinden und dann sollte dann Musik aus den Boxen kommen oder(boxen sind an den Radio angeschlossen):
2 Antworten
Du brauchst nur einen bluetooth transmitter (verstärker hast du ja schon verbaut von samsung). Vorne an dem radio unten links ist ein runder anschluss (aux in). An diesen musst du den bluetooth transmitter anschließen. Mit dem verbindet sich dann drin handy und dieser gibt quch das audiosignal weiter an den samsung radio/verstärker.
Von den günstigeren bluetooth transmittern eriß ich nur, dass 1Mii rine akzeptable marke ist. Die anderen namen sagen mir da nichts im günstigeren segment
(Kabel zum verbinden sind im lieferumfang enthalten)
Steuer- und Verbindungsspezifikationen
Connector Type Direct Wiring
Wirkt für mich nicht so, dass die Boxen Bluetooth hätten. Leider sind die Bilder unglaublich toll und man sieht sie nicht von hinten.
Gleiches gilt für das Samsung-Radio, in dessen Bedienungsanleitung eine Suche nach Bluetooth nichts ergeben hat.
Es gibt Bluetooth-Adapter, die einen Klinkenausgang haben. Bei Mediamarkt bspw. für so 20€. Ob die gut sind, weiß ich allerdings nicht. Das schließt du dann an das Ausgabegerät an und verbindest dann dein Smartphone oder Laptop oder was auch immer du damit verbinden willst. Wichtig: Das ist nur ein _Empfänger_. Senden kann der nichts.