Japaner finden für Sprachaustausch?

1 Antwort

Braucht man nicht. Und wenn der Beitrag wirklich genau so lautete und gemeint war, dann ist er auch ziemlich dämlich. Über Schüleraustausch wird aber ziemlich viel dämliches gesagt von Leuten, die selbst keinen gemacht haben.

Aber vielleicht war einfach nur Tandem-Sprachunterricht gemeint. Ich glaube, dafür bist du aber noch ein bisschen zu jung. Das machen häufig Studenten, wenn sie in einem anderen Land sind (also zum Beispiel japanische Studenten in Deutschland), und da trifft man sich dann zum Beispiel bei Starbucks auf ein paar Kaffee oder in der Uni-Bibliothek. Für Schüler ist das eher nichts…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
NeroxCrafter
Fragesteller

Uh also du bist ein Jahr als schülerin dort gewesen laut Erfahrung wie man auch immer sowas mit Erfahrungen schreiben kann..der andere war Community Experte über Japan.

NeroxCrafter
Fragesteller
@warai87

Ich beginn heute wieder mit hiragana + katakana gemeinsam lernen, weil es komischer Weise so einfacher für mich ist weil es im Grunde nur ein Unterschied hat, also von den Zeichen her..die Bedeutung mit Auslandsartikeln lass ich jetzt weg bei katakana..also als Unterschied.