Jahreswagen mit kleinen Kratzern kaufen?

8 Antworten

Frag woher der Schaden kommt.

Eigentlich ist es nur eine optische Sache, weil das Teil aus Kunststoff ist und nicht rosten kann.

Es sind minimale Kratzer, aber ich würde in Bezug auf den Preis es wenigstens mal mit 100,- weniger verhandeln, so mit dem kleinen Schaden sollte keiner als Käufer drüber hinwegsehen. Sowas muss man einfach beim Händler ansprechen.

Hast Du Dir das Auto von innen und unten angeschaut?

schoschi06  16.12.2019, 15:17

Da fehlt ne 0 in deiner Schätzung !

schoschi06  16.12.2019, 17:19
@airblue68

Ich auch , kosten waren nach her doppelt so hoch und ich hättes es mit ner Sprühdose besser gemacht !

airblue68  16.12.2019, 18:03
@schoschi06

Kann ich nicht bestätigen, man sah keinen Unterschied zum Original.

Kommt darauf an, wie der Preis ist. Aber diese kleinen Kratzer kann man billig reparieren lassen

Du hast keinen Preis genannt. So kann man nicht wissen, ob dieser dem Zustand angemessen ist. Versuchen zu verhandeln kann man natürlich immer.

Ob sich das nun um einen Jahreswagen handelt, ist egal. Sofern Preis und Zustand für dich passen, kannst du das Auto kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muß schon ein guter Rabatt dabei rausschauen, bei einem fast-Neuwagen. Der Händler hat sicher auch die Möglichkeit, das fachgerecht zu lackieren.