Was wenn ich bei der Abholung meines Gebrauchtwagens einen Kratzer entdecke?

3 Antworten

einen Kratzer, der bei der Probefahrt damals noch nicht aufgefallen war

Dann hast du schlicht Pech gehabt. đŸ€·

Sprich mit dem Autohaus.

Entgegen der landlĂ€ufigen Meinung sind die meisten keine Abzocker und wollen den Kunden ĂŒber den Tisch ziehen. 😂

Wenn man vernĂŒnftig fragt, gibts auch da oft ein Entgegenkommen.

Angenommen, ich entdecke einen Mangel wie z. Bsp. einen Kratzer, der bei der Probefahrt damals noch nicht aufgefallen war:

Dann hast du bei der Probefahrt nicht genau genug hingeschaut und hast Pech gehabt

Es ist ja möglich, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Probefahrt damals nicht da war und das Autohaus dafĂŒr verantwortlich ist.

Dann hĂ€ttest du direkt bei Kauf alles dokumentieren mĂŒssen, im Nachhinein keine Chance mehr.

Das Auto ist gekauft wie gesehen. HĂ€ttest du damals grĂŒndlich anschauen mĂŒssen.