Jahrelang Schule verpasst?

Kathi803  25.03.2024, 17:02

Ist das bei dir der Fall? 😅

Waterfight
Fragesteller

Ne xD

4 Antworten

Ich schätze mal man muss erstmal dem Jugendamt eine Menge "Besuche" abstatten.

Und wahrscheinlich bekommt man dann den Lehrplan der letzten Jahre und bekommt extra Unterricht oder muss es alleine lernen.

Dann kommt man wieder dazu und setzt die Schule normal fort.

(Meine Theorie)

Nein, weil er dann Volljährig ist und jeder weitere Schulbesuch Geld kosten würde

Du stehst dann ohne Abschluss da.

Man kann als 18 jähriger nicht in der 6 Klasse sein

Waterfight
Fragesteller

In der 10. Klasse ist man normal 15 oder 16 aber nicht 18

DontTuchMe663  25.03.2024, 17:28
@Waterfight

In der 6. Klasse ist man 12/13 und keine 18 und wenn man 4 Jahren gefehlt hat kann man nicht in der 10.Klasse sein. Das würde auch vom Stoff her nicht funktionieren.

Stell dir vor du machst Bruchrechnung,fehlst paar Jahren und musst plötzlich den Treibstoff einer Rakete ausrechnen und die Wegstrecke

Grundsätzlich geht der "Schulbetrieb". Ergo eine Klasse nach der anderen. Es ist nicht zu vermuten, dass bei langem "Schwänzen" das Schulwissen ausreichen würde um eine oder mehrere Klasse zu überspringen.

Wahrscheinlich eher an eine Schule wo er den Hauptschulabschluss machen kann. Hab mich sowas auch mal gefragt