Jack russell terrier geeignet für familie/kinder?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine freundin von mir hat davon 2 =) also ich sag mal sie brauchen halt viel aufmerksamkeit und sind sehr verspielt und wild =) die wollen am liebsten den ganzen tag mit einem spielen. ich denke das kinder das erfüllen würden =) dazu haben sie ja ein kurzhaarfell also verlieren ja keine /wenig haare. was auch wieder gut ist im zusammenhang mit den kindern =)

da hast du deine lieblingsantwort ausgesucht - jack russels haben einen ausgepraegten jagdtrieb und ich halte sie nicht geeignet fuer kleine kinder!erst so ab 5-...die kurzen haare sind auch nicht pflegeleichter...setzen sich ueber all fest!

0

Hallo,

Das mit dem verspielt stimmt schon! Habe auch einen Jacky! Sie brauchen wirklich viel Aufmerksamkeit und sind treue familienhunde!

Muss Dir leider mit dem Haaren wiedersprechen!

KurzhaarJackys haaren sogar noch mehr wie StockhaarJackys!

Viel bürsten ist da angesagt! Da die Haare kleine wiederhaken haben bekommt man sie schwer aus dem Sofa raus!

0

Ich hatte auch mal einen mit Kindern ging super. Ist ein ganz toller Hund. War nett und freundlich aber fressen gerne und werden fett wenn Du denen zuviel gibst.

viel zeit haben und beschäftigen und ja ein Hund braucht viel auslauf ect gerade so ein Jack Russel sind cool drauf und haben es faust dicke hinter die Ohren also erst informieren und dann handeln...viel glück

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Kann ich mit einem Borderterrier zur Jagdeignungsprüfung in Niedersachsen?

Leider sind die Aussagen im Netz sehr unterschiedlich. Könnt ihr helfen ?

...zur Frage

Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?

Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??

...zur Frage

Darf mein Hund jagen wo er will?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Patterdale Terrier anzulegen. Wir wohnen etwas in der Stadt, aber eher am Rande, nahe kleineren Waldgebieten und großen Wiesen.

Nun frage ich mich ob es irgendein Problem darstellt, wenn der Hund auf den Wiesen ein Karnickel oder in den Wäldern ein Eichhörnchen erspäht und diese Tiere dann jagt. der Jagdtrieb dieser Rasse ist ja sehr ausgeprägt. Kriege ich irgendwie Probleme mit dem Forstamt oder erschießt der Förster den Hund sogar? Oder dürfte ich ruhigen Gewissens mit ihm in den Wald und der Hund könnte seinen Trieben freien Lauf lassen?

...zur Frage

Welchen Hund findet ihr besser. Den Jack Russell Terrier oder den Parson Russell Terrier?

Für welchen der beiden Hunde würdet ihr euch entscheiden ?

...zur Frage

An wen wende ich mich, wenn ich meinen Hund jagdlich führen möchte?

Die Frage steht oben. Meine Hündin hat wirklich Potenzial, ein richtiger Jagdhund zu werden. Aber wie genau läuft es ab, wenn ich meinen Hund ab und zu professionell jagen lassen möchte? Und an wen wende ich mich da? AN den örtlichen Förster oder wie? DAs wäre eine tolle Auslastung für sie und passt wie die Faust aufs Auge zu ihr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?