Ist unser Gesundheitssystem zu gut?

4 Antworten

Natürlich ist heute alles fortschrittlicher als noch vor 100 Jahren, aber vor 40, oder 50 Jahren war man bei den Leistungen, die es gab noch nicht so knippig wie heute.
DAS ist eigentlich das Problem des Gesundheitssystems.

Nein, ist es nicht.

Im vergleich mit ähnlich reichen Ländern schneiden wir mit unserem Gesundheitssystem erbärmlich ab.

KurzeFrage4U  05.12.2023, 19:13

Welchen denn??

KurzeFrage4U  05.12.2023, 19:17
@atm77

Toll, also bist du nur zum trollen da. Vielleicht meinst du den Krankenhaus Kollaps in Italien und Spanien wo Leichensärge zu Corona rumgetragen wurden oder die Krankenhäuser Bulgariens, die mehr an eine zerfallene Burgruine erinnern als an ein modernes Krankenhaus und wo Leute nach OPs regelmäßig versterben und mit riesen Tumoren in der Öffentlichkeit rumrennen. Verlässt du eig. auch mal das Haus?

Gurkensaft0815  05.12.2023, 19:25

platz 3 ist erbärmlich? die schweiz liegt am 4.

Alt werden ist gut, nur sollten die Alten auch ehrenamtlich in der Pension irgendwas leisten anstatt nur faul fernzusehen, Fleisch zu essen, bei Schnupfen zum Arzt zu rennen und vorm Fernseher über Klimakleber zu schimpfen. Dann gäbe es durch das Alter kein Problem. Alters Krankheiten setzen bei jedem unterschiedlich spät ein, so sind meine Großeltern mit über 80 noch relativ fit.

Hallo,

1910 starben noch fast 20% aller Menschen bevor sie das fünfte Lebensjahr vollendet hatten.

Mehr tote Kinder bedeutet weniger alte Menschen.

Mütter und Kinder bei Hausgeburten verrecken lassen senkt den Altersdruchschnitt dramatisch. Aber das kann ja niemand ernsthaft wollen.