Verschlafen wir unser Leben?

19 Antworten

Schlimmer finde ich die Tatsache, dass der Mensch dann, wenn er glaubt wach zu sein, in seinem eigenem Albtraum spazieren geht und das wirkliche Leben verschläft...

Das gibt deiner Überschrift einen noch ganz anderen Touch.

Ja, tatsächlich verschlafen die meisten ihr Leben, lassen es ungenützt verstreichen, indem sie Dingen und Werten hinterher rennen, die sie nie ernsthaft hinterfragen.

Schlafen ist doch schön; ohne Schlaf würden wir auch (vielleicht) keine 80 erreichen! Manch einer verschläft sein Leben auch ohne Schlaf (:-)

Brigitta270755  19.09.2011, 00:50

Manch einer verschläft sein Leben auch ohne Schlaf (:-)

Wie wahr, wie wahr! ;-)

Und das ist noch viel schlimmer, als wenn man während der Nachtstunden im Schlaf die Kraft für den kommenden Tag tankt!

Du gehst von einer falschen Voraussetzung aus, wenn Du meinst, dass nur wach sein auch echtes Leben ist. Schlaf gehört nun einmal zum Leben, genauso wie Atmung und Stoffwechsel. im Schlaf geschehen so viele Dinge im Körper, dass der Schlaf bis heute nicht endgültig und umfassend erforscht ist.

Ja, der Mensch ist eine Fehlkonstruktion. Meine Bärenkollegen in der Natur sind aber noch viel schlimmer dran: Winterschlaf!!!

destilliert  18.09.2011, 23:27

schlimm?! ist doch supercool

ich meine as man ca. ein drittel seines lebens verschläft. Natürlich ist es schade aber die Natur oder wer sonst auch immer hat es eben so eingerichtet. Irgentwo kann man es sicherlich nachlesen warum der schlaf so wichtig ist und vieviel Tage ohne dem man höchstens überleben kann.LG. Habe mal irgento gelesen das man Menschen durch Schlafentzug getötet hat wobei ich eher denke das irgentwann nach gewaltsamem Wachhalten Bewustlosigkeit eintritt. LG, Leila8