Ist ungeniertes Pinkeln ins Wasser normal an einem FKK-Strand?
Ich war diesen Sommer zum ersten Mal am FKK-Strand an einem Baggersee - und zum Saison-Abschluss auch gestern.
Mit Nacktheit habe ich natürlich keine Probleme, aber eine Sache fand ich sehr befremdlich: Herren stellen sich einfach knöchel- oder knietief ins Wasser und pinkeln für alle sichtbar rein.
Ist das ein normales Verhalten, da FKK eine natürliche Einstellung gegenüber dem Körper bedeutet, so dass auch öffentliches Pinkeln kein Grund zur Scham ist? Oder waren das doch eher Typen, die keine Manieren kennen?
Jedoch muss erwähnt werden, dass es keine öffentlichen Toiletten gab. Am normalen Strand zwängen sich die Gäste verschämt ins Gebüsch, was sicher nicht appetitlicher ist, oder sie ziehen weiter draußen im See die Badehose runter und machen rein. Letztendlich läuft es auf das Gleiche hinaus.
10 Antworten
Bin jeden Sommer am FKK Strand jür 6 Wochen und habe das noch nie erlebt oder gesehen
Sowas habe ich bisher an keinen FKK-Strand erlebt, egal ob Meer oder See.
Es gibt sogar Länder wo es bis zu 1000€ Strafe kostet wenn man ins Meer Pieselt.
Ein Strand ohne Toilette sollte nicht sein, ich möchte mir nicht vorstellen wenn man mal groß muß.
Jeder vernünftige FKK Anhänger verhält sich auch dementsprechend.
Im Notfall dann eher in ne Flasche machen als die Natur zu benutzen.
Sogar bald 3000€ https://www.bild.de/leben-wissen/reisen/spanien-hier-kostet-das-ins-meer-pinkeln-bis-zu-3000-euro-66dc5236850ab075339ca069
Gute Frage, das muss die Ordnungsbehörde dann irgendwie umsetzen
Wenn du es nicht offensichtlich machst und andere Personen verärgert ist es völlig egal. Halt nur nicht dastehen und offensichtlich reinpinkeln
Es gibt weit entfernte Dixie-Klos oberhalb der Böschung am Parkplatz. Aber dort darf man nicht nackt herumlaufen.
näh .. also die freie körper kultur bezieht sich ja mehr auf die natürlichkeit und die sache das man sich nicht durch solche gesellschaftliche konventionen gefangen fühlen soll wie "kleider" oder die "maskierung" des ganz natürlichen körper in der "natur"..
trotzdem gehört es nicht zu der kultur der menschen, einfach wild wie die tiere das bein zu heben und irgendwo hin zu pullern.
zumal auch seit dem mittelalter und den krankheiten wie pest und kollera bekannt ist, das man nicht in öffentliche gewässer seine überlassenschaften kippt oder so ähnlich, weil das einfach krankheiten hervorruft und total schlecht ist für die hygiene.
also kann man sagen, das diese "wild-pinkler" sich da wirklich nicht sehr gepflegt verhalten haben, und darüberhinaus auch nicht mehr am strand ihre kultur ausgelebt haben, sondern einfach random in die natur gepisst haben, und sowas ist egal in welcher gesellschaft einfach ein krasses no-go.
Ich war ein paar mal an einem FKK See und da gab es eine Toilette, die war aber mehrere Hundert meter weg. Da waren also alle gezwungen ihr Geschäft irgendwo zu machen.
Zum Pinkeln hab ich mich in den Sand gesetzt und laufen lassen. Und für zu kacken bin ich weiter weg vom Wasser, habe ein kleines Loch mit den Füßen gegraben und mich da drüber gesetzt und gemacht und dann wieder zu gemacht.
Ich war übrigens nicht der einzige, das haben mehrere Leute gemacht. Jung und Älter.
Im welchen Land gibt es 1000Euro Strafe? Glaub ich nicht.