Am Strand pinkeln schlimm?

22 Antworten

Meisten sind Toiletten mangelware, wenn eine vorhanden ist geh ich auf jeden Fall auf diese. Sollte keine vorhanden sein machen wir auch ein loch und ob da jemand schaut ist mir egal.

Nein schlimm finde ich es nicht, nur wenn jetzt jemand einfach losmacht und überall nebendran Leute sind.

Je nachdem, ob es in der Nähe Toiletten gibt. Auch wenn es keine gibt, würde ich eher so weit weggehen, dass man außer Sichtweite ist.

Ein Loch buddeln ist vorbildhaft, denn so kann keiner reintreten. Das wäre mit den bloßen Füßen unangenehm.

Lg

Der Eine alle 1 mal im Jahr ist nicht schlimm, aber ich befürchte je mehr das machen desto mehr folgen und dann wird es irgendwann sehr eklig.

Rudi0948  13.05.2025, 14:47

Das kommt auf den Untergrund an. An der Ostsee mit feinem Sandstrand sickert es tief genug ein. Außerdem gibt es zwischendurch auch mal Regen. Wenn ich dort über den Windfang sehe, kniet man sich ja hin. Vorher wird an der Stelle ein Loch gebuddelt und Wasser marsch. Mehr allerdings nicht. Das Feste müsste dann woanders entsorgt werden, kommt aber in der Regel nicht so schnell.

alexJuli92  13.05.2025, 14:51
@Rudi0948

Ach ja… 🤷‍♂️ … es halt insgesamt irgendwie schöner, wenn wir nicht alle wild pinkeln, sondern Toiletten dazu nutzen. Wenn in einem dicht besiedelten Gebiet wie in Deutschland jeder pinkelt, wo er gerade mal den Lörres raushängt … muss doch nicht sein.

OK ist es nicht.

Aber es ist besser, als wenn der Jemand kein Loch buddeln würde.

Wenn er es dort machen würde, wo die Flut auch hinkommt, würde es die Sache nochmals entschärfen.

Walter159  13.05.2025, 12:00

Wieso denn ein Loch buddeln, ich versteh die Logik darin nicht.

Neugier2022  13.05.2025, 14:41
@Walter159

Ich merke es.😁

Als ich noch klein war, brachte meine Mutter mir bei: Iss niemals gelben Schnee.

Uriniert man einfach auf den Sand, verunreinigt man ihn, zumindest bis Regenschauer oder die Flut dies ändern.

Macht man hingegen ein Loch, darin dann sein Geschäft, und schüttet das Loch danach wieder zu, ist die Oberschicht nicht verunreinigt.

Hinzu kommt auch das etwaige Ausbleiben von Geruchsmolekülen, die eventuell anderes Viehzeugs anlocken.

Und es ist in meinen Augen auch ein Zeichen des Anstandes, wenn man seine Notdurft für andere folgenlos verrichtet.

Das sollte mann so machen das nicht jeder es sofort sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind ein nudisten Familie