Ist Ungarn ein gutes Land zum Leben?

Labedenhasen  06.11.2022, 10:21

Wieviel Prozent Steuern zahlst du?

DigitalAssets
Fragesteller

Ich möchte das im Voraus planen. Aktuell habe ich einen effektiven Steuersatz von ca. 34%, aber in Zukunft wahrscheinlich mehr und das möchte ich dann nicht hier abdrücken.

6 Antworten

In Budapest denke ich ist es noch ganz schön

Wie wäre es vielleicht mit der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg? Da zahlt man auch wenige Steuern und man spricht da in Teilen Deutsch. Und es ist nicht so weit weg

Ohne die Sprache zu sprechen, kann man das Land nicht für ein Leben empfehlen.

Die Regierung wäre mir sich nicht sympathisch.

Ungarn ist schon ganz gut. Der Lebensstandard ist fast so gut wie in Deutschland. Es gibt die Metropole Budapest und mehrere bedeutend kleinere Städte. Allerdings sollte man die Landessprache beherrschen.

An der österreicheser Grenze oder Transdanubien ist noch okay, aber die andere Hälfte ist nicht so.
In Dörfen kann man schönes Häuschen zum günstigen Preis kaufen.
Mehrwertsteuer 27% also da ist alles bisschen teurer als in Deutschland.
Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann dir die region im süden bei pecs empfehlen da wohnen bekannte von mir.die häuser in den dörfern und auch die lebenshaltungskosten sind da unten noch günstiger wie bei uns.dir muss eben das landleben gefallen