Ist Stuttgart eine komische Stadt oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?
Die Leute da sind sehr komisch find ich. Es gibt viele geizige & eingebildete Geschäftsleute. Dann gibt es andere Leute, die halt so ein "Normaloleben" führen aber halt in diesem Schwabenvibe - kein Plan wie ich das beschreiben soll (helft mir mal bitte). Die Jugend ist irgendwie komplett lost (gefühlt), entweder sie werden wie ihre Eltern oder sie werden zu Klimaklebern bzw drogenabhängig
5 Antworten
Ich war kurz in Stuttgart und finde, dass dort ein normales Volk wohnt und lebt.
Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.
Ich war beruflich sehr oft in Stuttgart und habe die Menschen dort immer als sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen erlebt.
Jedenfalls habe ich mich immer sehr wohlgefühlt und bis auf diesen Dialekt keine Schwierigkeiten gehabt.
Du hast wohl irgendwie Vorurteile? Kann das sein?
Was Du da beschreibst, kann in allen anderen Städten auch vorkommen.
Und Stuttgart ist z. B. wesentlich schöner als Mannheim oder Karlsruhe.
viele fragende kennen nur ein oder zwei quartiere - gar nicht die vollen maße einer stadt ! nicht die reinen wohngegenden , z-t. mit ländlichem ambiente
Ja also ich habe gerade erst gestern mitbekommen dass es in Stuttgart regelmäßig Schießereien gibt, das Auto anhalten Leute erschießen und weiterfahren und ich bin ehrlich gesagt froh dass ich die letzten Monate nicht mehr in Stuttgart war und ich denke ich werde dort nicht mehr hingehen. Und der mit dem Bahnhof auf der eigentlich vor zwei Jahren fertig sein sollte und die S-Bahn und U-Bahnhöfe die in einem Bauzustand sind wie dritte Welt brauche ich nicht sagen.
Und naja die Leute, Großstadt halt das sind halt alle kaputten Leute eingebildete Leute und so weiter.
Also von leichenbergen würden die Menschen da wegrennen und Flüchtlinge werden in andere Länder aber wenn man da einfach so erschossen wird oder die Möglichkeit besteht geht man da doch nicht so gerne hin oder.
Ich habe eher den Eindruck, dass da gut und schnell ermittelt wird und für einen ' Normalbürger " keine Gefahr besteht .
Ich finde, es ist eine schöne Stadt
Du bist nicht mehr ganz dich .....wo sollen denn diese Schießereien stattfinden ? Ich bin in Stuttgart und Leichenberge sind mir noch nie zu Gesicht gekommen .