Hätte euch diese Aussage getroffen oder nicht?

Sie war beim Kennenlernen 18 Jahre alt

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mich hätte es auch getroffen 75%
Da ist nichts verwerfliches dran, in meinen Augen 25%

5 Antworten

Da ist nichts verwerfliches dran, in meinen Augen

Ich finde diese Aussage vollkommen ok und verständlich. Sie sagt damit ja nicht, dass sie dir nicht vertraut oder du "nichts wert" bist, sie sagt nur, dass sie engere Freunde hat als dich die sie länger und besser kennt.

AbigailGrey
Fragesteller

Verstehe was du meinst und ich respektiere deine Meinung komplett, aber ich erkläre wie ich es aufgenommen habe:

Sie sagt zwar nicht direkt, dass ich nichts wert bin, aber es vermittelt was falsches, sonst würde ich mich ja nicht so dreckig fühlen. Ich habe ihr noch nie einen Grund gegeben damit sie mir misstrauen könnte, weil sie hätte es auch safe angesprochen, deswegen verstehe ich diese extra Betonung aus dem Nichts nicht😅

Lucynchen  10.01.2023, 23:15
@AbigailGrey
..das Thema, dass wir keine neuen Leute mehr kennenlernen möchten

Deshalb verstehe ich das allgemein auf Freundschaften bezogen und nicht speziell auf dich.

Ich habe zB einige gute Freunde aber nur eine beste Freundin der ich zu 100% vertraue und mit der ich über ALLES rede, mit den anderen rede ich trotzdem über vieles und die sind mir trotzdem auch viel wert. Ich finde das völlig normal, man hat doch zu jeder Person eine andere Beziehung.

AbigailGrey
Fragesteller

Und halt diese extra Betonung mit „Diese Freundschaften können nichts übertreffen" obwohl ich eine ehrliche, loyale Freundin bin und das immer gewesen bin. Ich habe mir all ihre Probleme angehört und wir hatten den Spaß unseres Leben. Für mich fühlt es sich so „weggeworfen" alles vor.

AbigailGrey
Fragesteller

Und dazu war sie noch dankbar, dass ich ihr immer zugehört habe; weil sonst kein anderer es getan hat😅 Weißt du, wo waren denn da die auch so tollen Kindergartenfreunde?

Lucynchen  10.01.2023, 23:18
@AbigailGrey

Ich rate dir mit ihr zu telefonieren und das mal zu klären, sowas würde ich nie schriftlich machen weil das zu oft zu Missverständnissen führt.

AbigailGrey
Fragesteller
@Lucynchen

Da hast du absolut recht, aber sie mag es gar nicht zu telefonieren. Ich zwar auch nicht, aber das würde ich schon gerne klären😅

Lucynchen  11.01.2023, 19:05
@AbigailGrey

Dann ruf sie an, ihr fällt kein Zacken aus der Krone wenn sie mal telefonieren muss. ..

Mich hätte es auch getroffen

Guten Abend AbigailGrey,

es hätte mich nach 10 Jahren Freundschaft sehr verletzt.

LG Jos

Da ist nichts verwerfliches dran, in meinen Augen

Genau dich meint sie. Du stehst ihr seit ihrer Kindheit als beste Freundin zur Seite. Sonst hätte Sandkasten oder Kita geschrieben, oder seit ich laufen kann. Unglücklich formuliert, aber als Dankeschön gedacht.

AbigailGrey
Fragesteller

Sie war 18 beim Kennenlernen☺️ Aber sie meint den Kindergarten

Hundertstel  10.01.2023, 19:48
@AbigailGrey

Das habe ich verstanden. Wenn man reifer geworden ist darf man sich an frühere Zeiten, als man mit 18 noch Kind war erinnern. Das gehört unbedingt zur Kindheitsphase, jedenfalls rückblickend betrachtet.

Mich hätte es auch getroffen

Per se ist jetzt an der Aussage "wenig verwerflich", wenn sie das so sieht. Ich denke aber, sie hat diese Wortwahl spezifisch verwendet um dich gezielt zu verletzen.

Ich wäre es jedenfalls an der Stelle.

AbigailGrey
Fragesteller

Hab ich mir leider auch schon gedacht. Denn ich überlege immer bevor ich schreibe um dafür zu sorgen, dass die andere Person sich nicht durch das Geschrieben angegriffen fühlt. Vorallem wenn eine Person mir wichtig ist.

LePetitGateau  10.01.2023, 22:59
@AbigailGrey

Ich will dir jetzt natürlich da keinen Gedanken reinsetzen, der vielleicht nicht stimmt - bei mir wäre es aber so angekommen :(

Da ist nichts verwerfliches dran, in meinen Augen

Sogar gute Ehen zerbrechen. Wechselseitige Harmonie lässt sich nicht um erzwingen.