Weihnachtszeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ab wann du willst. Kannst du auch im Juli machen. Ich persönlich fange an meine Weihnachtsplaylisten ab den ersten Advent zu hören. Oder eben so zwei Tage vor dem ersten Advent. Also ab Freitag vor dem 1. Adventssonntag.

JapaneseAnime  16.11.2022, 20:28

Vielen lieben Dank für das leuchtende Sternchen.

Jederzeit, sogar im Sommer.

Für mich beginnt die Weihnachtsstimmung ab dem ersten Adventsonntag.

Bei mir gehts los, wenn es kalt wird. Ich kann dir nicht genau sagen was es ist, aber ab einer bestimmten Temperatur riecht die Luft anders, frischer, kälter und irgendwie winterlich. Meistens ist das gegen Ende November.

Letzten Endes kannst du aber Weihnachtslieder hören sobald dir danach ist. Da gibt es keine harten Regeln.

Man sagt traditionell nach Totemsonntag (20.11. dieses Jahr) kann man mit Weihnachtsdeko und Co. beginnen.

Wenn du aber jetzt schon Lust darauf hast, kannst sie auch schon früher hören. Eine Freundin von mir hört mache Lieder die sie mag ganzjährig.

Weihnachtsstimmung ist immer dann, wenn du die Stimmung hast, merkst du ja. Weihnachtsmusik kannst du auch dann hören wenn dir danach ist. Früher war das immer ein Tag nach Totensonntag soweit, so kenne ich das. Aber sowas ist ja nicht mehr. Was auch lächerlich ist, hier sind ja schon Weihnachtmärkte eröffnet.