Wann kommt ihr in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Andere Antwort... 41%
Dezember 35%
November 17%
Oktober 5%
August 2%
September 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Niemals. Ich hasse Weihnachten.

LG

Andere Antwort...

Jedes Jahr unterschiedlich, mal ist es im Sommer und dann wider im November 💀 ganz komisch

Andere Antwort...

Gar nicht mehr. Meine Kinder sind schon lange erwachsen, Enkel gibt es jedoch nicht. Ich bin immer froh, wenn die ganze Zeit, Advent, Weihnacht und Silvester vorbei ist.

Andere Antwort...

Ich komme nicht mehr in Weihnachtsstimmung.

Alle lieben Menschen sind verstorben und es bleibt nur die Erinnerung zurück an schöne, heimelige Weihnachten mit der Familie.

Für mich ist die Weihnachtszeit, die schlimmste Zeit im Jahr.

Dezember

Allererste Gefühle gibt es vielleicht bereits im Herbst, wenn es draußen dunkler und kälter wird, gleichzeitig sich in den Geschäften die Weihnachtsartikel beginnen, sich auszubreiten.

Dann ist das noch nicht direkt Weihnachtsstimmung, aber die Weihnachtszeit auch nicht mehr so weit weg wie noch im Spätsommer und beginnenden Herbst.

So richtig los geht es dann im Laufe des Novembers, vielleicht ab der zweiten Monatshälfte. Dann fängt man auch selbst an, sie darauf einzulassen, holt die Weihnachtssachen hervor, bringt die Lichterkette an, freut sich bereits auf den Adventskalender im Dezember, erlebt überall den Einzug der Weihnachtszeit.

Es gibt dann meistens immer den Moment, wo man bemerkt, jetzt ist Weihnachtszeit! Einen festen Termin oder Anlass wüsste ich dafür aber nicht.

Mitten drin in der Weihnachtsstimmung zu sein würde ich dann eher in den Dezember verorten. Die letzten Novembertage passen auch eher dorthin als an den Novemberanfang nach Halloween.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung