Ist Sport überbewertet?

7 Antworten

Hey ✨🙂!

Da bin ich bei Dir, Sport ist definitiv überbewertet!

Doch für Viele ist es nicht der Sport an sich, sondern der Ausgleich. Sei es vom arbeiten oder auch als sozialer Treffpunkt. Eine Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen. Egal ob im Verein oder durch Foren im Internet.

Beim Downhillbiken habe ich einige, teils ernsthafte Verletzungen gehabt. Beim Golfspielen deutlich an Bauchumfang verloren und mein Asthma verringert. Es ist also alles von der Art des Sport abhängig.

Generell sehe ich den Leistungs- und Ergebnisdruck durch Vergleiche, bei einigen Sportarten dennoch sehr, sehr kritisch. Und das mit meiner GEZ auch eine Fussball WM bezuschusst wird sowieso!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe den Eindruck, Du suchst eine Ausrede, um keinen Sport machen zu müssen. Abgesehen vom Schulsport muss man sich in seinem Leben tatsächlich nicht sportlich betätigen. Vorausgesetzt (und das ist entscheidend), man bewegt sich genug und belastet dabei ausreichend die verschiedenen Körperpartien. Das Prinzip "mäßig aber regelmäßig" wäre dafür eine gute Richtlinie.

Durch Sport hat man definitiv mehr vor- als Nachteile... Das einzige negative das mir im Moment einfällt ist das der Verschleiß der Gelenke früher eintrifft wenn man das ausgiebig und Schwer über einen längeren Zeitraum macht. Ein Artzt hat mir einmal geraten man sollte min. Zwei Mal die Woche seinen Puls für eine halbe Stunde auf über 100 bringen, so verhindertst du gefährliche Erkrankungen wie Gefäß Verstopfungen(Herz Kreislauf Erkrankungen und Dinge wie einen Schlaganfall) finde es desswegen schon äußerst wichtig auf sich und seine Gesundheit zu achten und das es den Aufwand definitiv wert ist. Zudem wird man es allgemein leichter im Leben haben, da man eine höher Belastung leichter verkraftet, Krankheiten schneller auskurieren kann und je nach Typ hilft es auch psychologischen Engpässe und Probleme besser zu lösen.

DXTAR499  10.03.2023, 18:15

Man muss sich nicht voll verausgaben um sportlich zu werden, der Trick ist es sich langsam heranzutasten und den Sport nicht mehr aus den Augen zu verlieren... Dadurch ist es viel einfacher seinen eigenen Schweinehund dauerhaft zu eliminieren

naja kommt drauf an welchen sport du machst, aber sowas wie joggen in der früh schadet echt nicht finde ich. man kann ja eif ins gym gehen da kann nichts großartiges passieren und du hast deine bewegung.

Hobbylifter22
Fragesteller

Joggen hat auch verketzungsrisiko

phnxxy  25.02.2023, 10:29
@Hobbylifter22

ja ok aber du stirbst nicht wenn du einmal hinfällst. bist du so sehr gegen bewegung oder einfach nur faul? ist nicht böse gemeint aber ich hab noch nie jemanden gesehen der sich beim joggen verletzt hat

phnxxy  25.02.2023, 10:32
@Hobbylifter22

nicht wirklich. man schwingt ja die arme mit weswegen joggen für den ganzen körper gut ist aber wenn du eh zu faul für einen richtigen trainingsplan bist und denkst das du nur mit so bisschen joggen und so deinen traumkörper bekommst dann liegst du falsch. dafür muss man leider etwas härter trainieren

Hobbylifter22
Fragesteller
@phnxxy

Ich kann nicht härter trainieren wegen behinderung

phnxxy  25.02.2023, 10:37
@Hobbylifter22

achso verstehe tut mir leid. du kannst ja mal einen arzt oder so fragen was du so machen kannst an sport

phnxxy  25.02.2023, 10:39
@Hobbylifter22

naja keiner zwingt dich zum sport. du kannst ja wenigstens auf eine gesunde ernährung achten

phnxxy  25.02.2023, 10:40
@Hobbylifter22

das du einigermaßen dein gewicht im griff hast und nicht übergewichtig wirst villt?

ich finde sport auch überbewertet. wers machen will solls tun und wer nicht, nicht.