Ab wie vielen Tagen nach dem Sport ändert sich das Gewicht?

3 Antworten

Um 1 kg Fett abzubauen brauchst du ein Defizit von 7000 kcal. Da du die nicht in einer Sporteinheit verbrennst siehst du es nicht direkt nach dem Sport. Du siehst höchstens einen minimalen Wasserverlust der durch das Schwitzen kommt.

Du solltest dich einfach einmal die Woche zu immer gleichen Bedingungen wiegen.

Das Gewicht schwankt am Tag sehr stark, je nachdem was wir zu uns genommen haben, wassereinlagerungen und co. Unser Gewicht kann täglich ohnehin um ca zwei kg schwanken. Daher regelmäßig höchstens einmal die Woche wiegen.. wenn du Gewicht verlieren willst, solltest du ggf auch deine Ernährung umstellen.

Fängst du mit Sport an, kann es auch erstmal zu einer Gewichtserhöhung kommen, da Muskeln mehr als fett wiegen.

Das verbrannte Fett wird über den Kot ausgeschieden, so lange musst du warten.