Verbrennt der Körper ab einem bestimmten Gewicht kein Fett mehr?

5 Antworten

Dann wird von der Muskulatur gezehrt.

irgendwann denkt sich der Körper, dass ist mir jetzt zu dumm, ab jetzt schalte ich auf Sparflamme.Das heißt alle nicht lebensnotwendigen Funktionen werden runtergefahren. Deshalb werden zb. auch Muskeln abgebaut , weil der Körper dadurch Eiweiß bekommt. Unser Körper ist ziemlich schlau und erkennt, dass es langsam zu wenig wird und sinkt dann den Stoffwechsel, sodass sogar durch ein krasses Defizit nur sehr wenig / oder gar nicht mehr abgenommen wird.

Bitte überleg dir wirklich, ob du soweit gehen magst und deinen Körper kaputt machen möchtest. ich selber leide an Anorexie und musste schon in ein Krankenhaus, weil mein Körper so geschwächt war und die Ärzte angst hatte, dass mein herz nicht mehr richtig funktionieren könnte.

Schreib mir gerne, wenn du fragen hast, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann wird irgendwann die muskulatur verstoffwechselt. wer direkt an anorexie stirbt, stirbt in der regel an herzschwäche, weil der körper auch den herzmuskel abbaut.

jede mögliche kalorie wird in fett am bauch umgesetzt, sogenanntes skinny fat. um sich vor kälte zu schützen, wächst dem körper bei starker unterernährung ein "fell".

naja. wo kein körperfett mehr ist, kann auch keins verbrannt werden. das skinny fat ist der letzte "anker" und wird noch verbrannt, bevor der körper die muskeln der lebenswichtigen organe verstoffwechseln muss.

Wenn du schon extrem wenig fett hast, klammert sich der Körper ab die letzten Reserven. Außerdem passt sich auch der Stoffwechsel an. Das Kaloriendefizit muss ständig „korrigiert“ werden. Ferner werden auch Muskeln abgebaut, was sicher nicht dein Ziel sein kann.

Irgendwann gibt es kein Fett mehr, dass der Körper abbauen könnte.