Stimmt es das wenn man am abnehmen ist, vorerst nur Wasser statt Fett verliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst Fett statt Wasser ab sobald deine Glykogenspeicher leer sind. Wichtig ist, dass du verstehst, dass du zunächst deine Glykogenspeicher leeren musst um Fett zu verlieren. Mit dem Leeren der Glykogenspeicher geht zu Beginn einer Diät ein größerer Wasserverlust einher.

Ich denk das man ind den ersten Wochen nur Wasser verliert, aber danach Fett, aber wenn du Sport machst geht das ganze viel scheller, aber wenn du trotzdem viel Fett oder Zucker zu dir nimmst, wird es länger dauern bis die Pickel komplet weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist immer zuerst Wasser, ja. Meine Mum hat innerhalb einer Woche 3kg abgenommen welches nur Wasser war.