chlorophyl färbt poolwasser grün?

1 Antwort

Ich glaube das geht nur mit Wasserstoffperoxid, das Chlor dürfte zu schwach dafür sein und vor allem die Augen und Atemwege zu stark reizen.

Dummerweise bekommt man Wasserstoffperoxid nicht mehr in größeren Mengen, selbst für nur einen Liter muss man eine Unterschrift leisten seit die sog. "Sauerland-Bomber" fassweise Wasserstoffperoxid bestellten und versuchten damit Sprengstoff für Bomben her zu stellen um Terroranschläge auf die Bevölkerung zu verüben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe