nimmt man von salz ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein verbreitetes Missverständnis. Salz hat keinen direkten Einfluss auf die Fettverbrennung oder das Abnehmen. Ein hoher Salzkonsum kann jedoch zu Wassereinlagerungen führen, was vorübergehend zu einem höheren Gewicht führen kann.LG

Woher der schwachsinn kommt möchte ich echt gerne mal wissen du kannst durch Salz sogar zunehmen wenn auch nur an Wasser denn salz bindet Wasser im Körper was dich schwerer macht.

Fett verbrennst du wenn du ein leichtes kaloriendefizit hast und auch nur dann.

Nein, das stimmt leider nicht. Zuviel Salz bindet eher Wasser, was sich als noch etwas mehr Gewicht auf der Waage ausdrückt.