Wie viel Wasser verliert man, bis man abnimmt?

3 Antworten

So formuliert ist das Unsinn!

Die Flüssigkeit, die du durch Schwitzen beim Sport verlierst, solltest du natürlich während und nach dem Training unbedingt ausgleichen! Dies ist kein nachhaltig gewünschter Effekt zur Gewichtsreduktion!

Wenn du dein Körperfett reduzieren möchtest, musst du deinen Organismus dazu bringen, dieses zur Energiegewinnung zu nutzen. Dies geht nur mit einer geringeren Kalorienaufnahme UND Bewegung! Denn sonst greift der Körper zuerst auf die in den Muskeln gespeicherte Energie zurück, weil diese viel schneller abbaubar ist.

Ausdauersport hat im Gegensatz zu Kraftsport und Muskelaufbau hierbei den kleinen Nachteil, dass der Fettverbrennungseffekt nur so lange anhält, wie die sportliche Belastung anhält. Trainierte Muskeln hingegen verbrennen auch im Ruhezustand noch Fett und das bedeutet, dass man sich auch mal kleine Ernährungssünden leisten kann, ohne das langfristige Ziel zu gefährden! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Man sollte kein Wasser verlieren, zumindest nicht mehr, als auf natürliche Weise rauskommt und auch wieder nachgefüllt wird.

Woher hast du denn diesen Aberglauben?! Das stimmt nicht! Denn sobald du in den Kalorindefizit kommst, nimmst du auch ab.