Weniger Protein wenn Magerquark zu flüssig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge an Magerquark, die du verwendest, ändert sich nicht durch Hinzufügen von Wasser. Du nimmst also nicht weniger Protein auf. Ob die Aufnahme im Körper durch starke Verdünnung beeinträchtigt ist, selbst das würde ich eher verneinen.

Ehm nein!? Warum sollte das Protein durch Wasser verschwinden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du 50 g Magerquark mit 50 ml Wasser vermischt dann hast du noch die Hälfte pro 100 g Magerquark an Protein werten drin das heißt nur noch 6 g statt 12 g lol

TheAnswerERffm  03.12.2023, 18:53

Aber auf deine Frage zu antworten. Nehmen wir an du willst das trinken machst 200g magerquark mit 300ml Wasser. Um einen dünnflüssigeres Getränk zu kriegen. Dann hat das Getränk 24g Protein, also nix verloren durch die hinzugabe des wassers. Aber 4,8g pro 100ml, da es ja mit Wasser verdünnt wurde.