Verliert Magerquark durch Salz und Wasser seine Werte ?

2 Antworten

Chemisch ändert sich nichts, würdest du also 500g magerquark mit 500ml wasser mischen und alles essen hättest du immernoch die 60g Eiweis(5*12g).

Nur an der Verteilung ändert sich was, du streckst es quasi, hast dann mit den gleichem Werten mehr Volumen.
Würdest du also wiederum vom dem gestrecktem Quark (dem mit zusätzlich 500ml Wasser) 100g essen hättest du nicht 12g, sondern 6g Eiweiß

Rechnung:
100g Quark - 12g Eiweiß
+100ml wasser
200g Quark - 12g Eiweiß
-100g Quark
100g Quark - 6g Eiweiß

natürlich kann man gramm nicht mit ml gleichsetzen aber grob zur veranschaulichung

ich Hab es so gut verstanden und du hast es so gut erklärt Danke :))))

Aber ändert Salz etwas daran ?

nein, kannst quasi die Salzmenge die du zufügst mit der Salzmenge auf der Nährwerttabelle addieren und genauso wie meine rechnung vorgehen um den Salzgehalt auszurechnen

wenn du ihn mit derselben menge wasser verdünnst, halbieren sich die werte.

ein teelöffel salz ist aber definitiv zu viel.

Das heist 500 gram mager Quark plus 500 Gram Wasser und die Werte sind nur noch die Helfte ?