Hat jemand das Gefühl, dass Blackpink überbewertet ist?

11 Antworten

Die Fragestellung ist falsch.

Nach welchen Kriterien erfolgte denn die Bewertung? Nach Klickzahlen auf YT und Streamingdiensten, verkauften Alben(Singles) und verkauften Konzerttickets.

In all den Kategorien liegt BP mit auf den vorderen Plätzen. Sie haben also genau DIE Bewertung, welche die Fans ihnen einräumen.

Es wird niemand gezwungen, sich mit BP zu beschäftigen und es soll auch heute noch viele Leute geben, die von BP noch nie gehört haben. Du magst BP nicht, höre einfach nicht deren Songs und kauf keinen Merch. Was andere von BP halten kannst Du nicht beeinflussen.

Hinter BlackPink steht eines der vier großen Musikstudios in Südkorea YG Entertainment. Dementsprechend, sind die Produktion von Musik und Musikvideos sehr aufwendig gestaltet. Das sieht man schon daran, dass die Produzenten nicht einmal gezwinkert haben Kleidungen von Chanel, Vivetta, Saint Laurent, Miu Miu und Dolce Gabbana auszugeben. Die Mitglieder der Gruppe wurden international gecastet. Ebenso die Produzenten kommen aus den USA. Lisa gehört bestimmt zu den besten Tänzerinnen im K-Pop Geschäft. Die Mitglieder sehen alle sehr attraktiv aus. Sie werden gerne auf Fassionshow eingeladen. Sie sind nicht überbewertet, sondern verdienen eigentlich mehr internationale Aufmerksamkeit.

Es ist aber richtig, dass auch andere K-Popbands gut sind. Hinter ihnen stehen nicht so große Musikstudios und die Vermarktung ist auch nicht sehr international.

Ich persönlich hab zwar nichts gegen die Band an sich - die sind halt gut in dem was sie tuen aber definitiv nicht die besten.

deshalb würd ich sagen das sie definitiv overrated sind. Lisa ist eine gute Tänzerin aber meiner Meinung nach definitiv nicht die beste. Jennie rapt gut ,Jisoo und Rose singen gut aber sie sind meiner Meinung nach nicht die besten obwohl natürlich blinks etwas anderes behaupten.

deren Lieder finde ich Klingen zu 80% immer gleich und die choreos sind leider im Vergleich zu anderen kpop Gruppen doch sehr schwach und nicht dem Hype gerecht.

blackpink hat nunmal durch ihre Entertainment viel Push durch Marketing bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger K-Pop Fan
TheRealMe21  30.06.2020, 23:04

Und generell finde ich es lächerlich auf Tour zu gehen wenn man kein ordentliches Album bzw. kaum Lieder hat und deshalb das Konzert mit Covers und Tanzeinlagen füllt - da haben andere Gruppen mehr Aufmerksamkeit verdient

Es ist meine persönliche Meinung: ja.

Aber nicht, weil sie kein Talent haben, sondern, weil sie ihr Talent nicht zeigen können - dank YG, wohl eines der schlechtesten Entertainments.

Ihre Songs klingen immer ähnlich. Außer Stay und Playing with Fire gibt es zwischen jedem Song viel zu viele Ähnlichkeiten in Concept/MV und den Songs an sich (und damit meine ich nicht das Blackpink in your area).

HYLT ist einfach nur ein Mix aus KTL & DDU-DU DDU-DU und damit das keinem auffällt hat man ein paar Beats eingebaut, die das übertönen sollen. Einer der schlechtesten K-Pop Songs, die ich je gehört habe.

Mir tuts für BP leid, aber den Erfolg, den sie haben, haben sie wegen fehlender Individualität (der Songs) & Kreativität nicht verdient.

Unter einem anderen Entertainment wäre ihre Musik sicherlich um Welten besser und dann könnte man ruhigen Gewissens sagen, dass sie nicht overrated sind, aber leider sind sie viel zu overrated.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
AnonymousGirl8  30.06.2020, 20:18

Habe genau die selbe Meinung ! 👍

Naja sie haben einen großen Hype und ich kann nicht ganz verstehen wieso und auf mich machen sie einen eingebildeten Eindruck (ist nur meine Meinung so wirkt es auf mich) ich finde deren Lieder nicht wirklich so gut und wie ich gehört habe bringen sie nicht viele Songs raus und auf Konzerten sollen sie angeblich auch Covers singen weil sie nicht genügend Lieder haben. Ob das war ist oder nicht weis ich nicht ich finde sie einfach nicht so gut

Woher ich das weiß:Hobby