Sind Blackpink Konzerte überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja. 82%
Nein. 18%

7 Antworten

Ja.

Selbst die Stones oder AC/DC verlangen weniger, und das sind internationale Legenden mit weitaus komplexerer und qualitativ hochwertigerer Musik mit echten Instrumenten etc.

Dagegen ist eine Retortenband ohne Anspruch für den Preis umso überteuerter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
apophis  28.12.2022, 17:00
Selbst die Stones oder AC/DC verlangen weniger

Normale AC/DC Tickets kosten um die 200€ im Durchschnitt.
Normale Black Pink Tickets kosten um die 140€ im Durchschnitt.

Die 850€ vom FS beziehen sich auf Plätze in der ersten Reihe.
Die sind bei AC/DC und co ähnlich teuer oder teurer.

und das sind internationale Legenden mit weitaus komplexerer und qualitativ hochwertigerer Musik

Die Art der Musik ändert ja nichts an der Beliebtheit.
AC/DC, Rolling Stones etc. fokussieren sich eher auf Instrumente und Gesang,
Boy- und Girlgroups wie Black Pink, die Backstreet Boys, Jackson Five und Take That fokussieren eher auf Gesang und Performance (Tanz).
Und da (beim Tanz) können Bands wie AC/DC und die Stone schlichtweg nicht mithalten.

Und was die Qualität der Musik angeht, die ist steht anderen international erfolgreichen Bands in nichts nach.
Singen können die Mitglieder von Black Pink und anderen international erfolgreichen Kpop Bands in der Regel weitaus besser. Einfach weil in Korea die Branche so extrem umkämpft ist, dass jeder rausfliegt, der nicht nahezu perfekt ist.

Wenn man sich mal Live Aufnahmen von den Stones, AC/DC etc. anschaut, wie sie manchmal aus dem Takt kommen, einen Part schief/unschön singen oder garnicht, weil sie Luftholen müssen oder wie sich ein ganzer Song einfach schrecklich anhört, weil der Sänger total durch ist (ich erinnere mich da an ein Auftritt von Kansas),
sowas können sich Black Pink etc. einfach nicht erlauben.

mit echten Instrumenten etc.

Sowas hat schon seit Jahrzehnten keine Bedeutung mehr für die Qualität oder den Erfolg einer Band.

Dagegen ist eine Retortenband ohne Anspruch für den Preis umso überteuerter

Du meinst genau solche "Retortenbands" wie The Monkees, die Village People oder die Spice Girls?
Alles extrem erfolgreich und auch heute noch weltweit bekannt.

Und wenn Du Dir mal auch nur eine der Choreografien anschaust, die Black Pink da live - zusätzlich zum Gesang - abliefern, dann weisst Du was Anspruch bedeutet.

Du kannst diese Band oder den ganzen Bereich Kpop finden wie Du willst, aber Du musst nuneinmal einsehen, dass Black Pink - die zu den 10 populärsten Girlgroups der Musikgeschichte gehören - heute zu den Weltstars gehören.
Das bleibt ein Fakt, ganz egal wie ungern Du es wahr haben möchtest. :)

Du bist offenbar unzureichend oder falsch informiert.

850€ ist der Durchschnittspreis für Tickets in der ersten Reihe.
Für solche Plätze und einer Band dieser Berühmtheit ist das ein normaler Preis.
Normal im Sinne von, bei ähnlich erfolgreichen Bands sind die Preise nicht anders.

Der Durchschnittspreis für normale Plätze liegt bei etwa 140€ rum.
Das ist mMn. immernoch etwas viel, aber ebenfalls ein normaler Preisbereich, wenn man es mit ähnlichen Bands vergleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige
Von Experte DivingKelpie bestätigt
Ja.

Es tut mir jetzt leid sagen zu müssen.
aber ich finde ehrlich dass dieser Preis für ein Konzert einfach nicht geht!

blackpink ist meine Lieblingsband und ich liebe die vier Girls abnormal krass, aber 200-1100 € ist einfach zu viel! Egal was das jetzt für ein Konzert wäre und wie sehr ich die Gruppe oder Sänger Liebe, ein durchschnittliches Ticket sollte einiges weniger Kosten und zudem muss ich ehrlich sagen dass sie mich auch ein wenig enttäuscht haben. Also vor allem Jennie und Rosé. Das ist auf jeden Fall nicht böse gemeint. Ich liebe sie und bin seit fast 4 Jahren ein Blink. Aber ja… ich finde man muss auch einfach ehrlich sein und naja die einzige die wirklich Stage Present gezeigt hat war Lalisa und sie ist auch die einzige. Jisoo ist mir manchmal auch negativ aufgefallen aber mit ihrer solo Performance hat sie einiges gebessert. Sie hat sich generell im Tanzen wirklich viel verbessert und mich hat sie auch mehr beeindruckt als Jennie und Rosé. Ich finde vor allem Jennie hätte zeigen können dass sie nicht Lazy ist, aber ja die Chance hat sie nicht genutzt und dann denke ich mir nur so… die Girls hatten doch genug Zeit zum Trainieren und Jisoo Hat es doch auch geschafft sich im Tanzen zu verbessern. Warum könnt ihr nicht einfach für eure angeblich letzte World Tour noch mal alles geben? Viele Fans haben richtig viel Geld gezahlt und für Tickets die um die 800 € kosten wenn man auch etwas spektakuläres sehen. Naja… ich werde wirklich gerne gegangen aber für so viel Geld einfach nicht…

ABER DAS IST KEIN HATE, NUR KRITIK!

I LOVE MY 4 QUEENS <33

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

Die Leute zahlen es halt. Ich wäre auch hingegangen, wenn die Preise etwas ziviler gewesen wären, wenn sie z.B. mehr Konzerte gegeben hätten.

So umgibt sie ein Hauch Exklusivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal: Informier dich lieber besser, 800€ sind die besten Plätze

Die ,,Normalen´´ Plätze liegen bei 140€, komplett gerechtfertigt meiner Meinung nach. Zahlst du bei anderen Bands auch, und wenn es wen stört der muss ja nicht hingehen.