Wieso kosten die BLACKPINK Köln Tickets so enorm viel Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei diesen K Pop Bands generell so ein Problem. Das sind Blackpink nicht die einzigen. Ich habe so das Gefühl, dass der Preis unheimlich hoch angesetzt wird, da jeder Fan für jeden Preis unbedingt dabei sein will. Auch Merchandise ist unheimlich teuer wenn man andere Künstler betrachtet. In meinen Augen versucht man nur jungen Fans das Geld aus den Taschen zu ziehen.

wie du schon sagtest, Metallica kosten da maximal nur die Hälfte und das Argument mit, es kostet ja viel das alles aufzubauen und die Ausrüstung und so, das ist völliger Quatsch. Sieht Rammstein: die größte Live Show überhaupt und da kostet die teuerste Karte maximal 150€ für das nächste Jahr. Und es sind alles Stadion Konzerte, wo der Aufwand viel höher ist, als wenn Blackpink in einer Arena vor maximal 15.000 Leuten spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
nai96  19.09.2022, 22:52

Ich war bereits bei 4 Kpop-Konzerten und keine der Stehplätze hat dort mehr als 80€ gekostet. Auch nicht von G-Dragon einem extrem der einflussreichsten Kpop-Artists.

Dieser Preis ist leider einfach Wucher. Ich finde es so schade, es macht mich etwas wütend

BlackPink ist die bekannteste K-Pop Girlgroup. Da muss man für die Konzerte einfach enorm viel Geld verlangen. Die ganzen Ausrüstungen, Outfits, Flüge zu den Orten und so kosten ja viel Geld. Deswegen sind auch die Preise sehr teuer. YG Entertainment verdient einen großen Teil der Einnahmen ja durch die Touren und den Tickets halt. Wenn man es günstig machen würde, würde YG Entertainment keinen Gewinn machen. Und um den Gewinn geht es bei der Musik-Branche und bei der K-Pop Branche.

Bei BTS sind die Preise wahrscheinlich noch höher.

Es kommt darauf an, wo der Platz ist und ob es ein Steh-oder Sitzplatz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
nai96  19.09.2022, 22:50

Nein, so viel muss man nicht verlangen. Der Preis ist einfach nicht zu rechtfertigen

GxrlyE07  20.09.2022, 07:28
@nai96

BlackPink selbst bestimmt die Preise ja nicht. Es ist das Entertainment.

nai96  20.09.2022, 12:00
@GxrlyE07

Ja, das ist mir klar. Schade dass es so ein Wucher ist. So viel zahle ich normalerweise für ein 3-Tägiges Festival

Weil es genug bekloppte Fans gibt, die das zahlen.

Und irgendwo muss das Geld für die Kids von BP ja herkommen, wenn die bis zum Lebensende von den Einnahmen leben wollen.

Soyeon300
Fragesteller

Ja also es ist traurig , aber ich werde das nicht bezahlen ich kann nicht random zu meinem Vater gehen und fragen ,,ey Papa ich will auf ein Konzert von BLACKPINK ist in Köln aber ich brauche dafür mehr wie 300€ " ne alter 😂😭

Socat5  18.09.2022, 10:26
@Soyeon300

Leider gibts aber genug Eltern die das bezahlen. Es wäre so einfach - es müsste keiner hingehen.

Die Originalpreise lagen bei 77-200€.

Alles andere sind die sogenannten Topseats, Resale- Tickets oder eben die Premium-Pakete mit Zutritt zum Soundcheck etc.

Fudas Zusatzkonzert in Berlin gibts aktuell bei eventim noch Tickets für 198€.

Soyeon300
Fragesteller

Ja danke ich habe von welche ab 110€ gefunden , aber trotzdem vielen Dank an alle ihr habt mir sehr geholfen ! Jetzt kann ich sicher zum Konzert !!

Die billigsten Tickets kosten glaub ich 77€, aber die sind halt auch schnell weg. Die Tickets die so teuer sind, sind Platin Tickets. Das sind quasi die teureren Versionen der normalen Tickets. Ansonsten find ich die generellen Preise auch ziemlich überteuert - Ein VIP Paket für 1000€, in dem (wie ich mitbekommen habe) nicht mal ein Meet and Greet enthalten ist…