Ist Spitzbergen aus Eurer Sicht ein ungewöhnliches Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eher ja 69%
Eher nein 19%
Ja, definitiv 13%
Nein, definitiv nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher ja

Würde schon sagen. Nicht jeder sagt „Ich möchte nach Spitzbergen“. Außerdem waren die wenigsten erst dort und kennen dies. Sich manche kennen den Namen noch nicht einmal oder wissen nicht, wo Spitzbergen liegt. Von daher würde ich schon sagen, dass die Tendenz dazu geht, dass dieses Reiseziel eher ungewöhnlich ist ;)

Ich war ja schon dort und kann auch sagen, für 2 Wochen Urlaub ist das kein Ort 😂. Dann wird es schnell langweilig und öde. Also eher nichts für die normalen Touristen. Alleine dies würde das Ziel schon für die meisten eliminieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
Eher ja

Es ist vielleicht eher unbekannt und ungewöhnlich in Deutschland, weil dort weniger Urlaub machen als z.B. in Spanien. Außerdem ist es eher ungewöhnlich weil es die meisten Touristen eher in die Fjorde zieht und garnicht so hoch in den Norden.

Aber es ist wunderschön und eine Reise wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪
Eher ja

Ganz ungewöhnlich ist es nicht: gibt es ja z.b. auch Radfahrer, die das Nordkap ansteuern...

Verelat777
Fragesteller

Das Nordkap hat deutlich mehr Touristen.

Eher ja

nicht alltäglich, aber superschön.

Verelat777
Fragesteller

Warst Du schon einmal dort?

Rainer135  03.04.2024, 23:19
@Verelat777

ja, und im Juni 2024 bin ich wieder dort. Es ist einfach eine unbeschreibliche Landschaft dort und das Eis .....

Rainer135  04.04.2024, 12:10
@Verelat777

nee, leider noch nicht. Aber das ist die Planung für 2025. Da möchte ich/wir unbedingt noch hin.

Verelat777
Fragesteller
@Rainer135

Kennst Du jemanden, der schon einmal in Grönland war?

Verelat777
Fragesteller
@Rainer135

Wo waren sie? Sind viele Deiner Bekannten oder Freunde viel in der Arktis unterwegs?

Rainer135  04.04.2024, 21:47
@Verelat777

Qaqortoq, Christian-Sund, Nuuk,  Sisimiut .... Es waren nur wenige Bekannte, die das gemacht haben.

Verelat777
Fragesteller
@Rainer135

Sind alle mit den Kreuzfahrtschiff dorthin gereist?

Verelat777
Fragesteller
@Rainer135

Hast Du auch vor, mit dem Kreuzfahrtschiff Grönland zu besuchen?