Ist sowas verwerflich?

3 Antworten

Das hättet ihr mal miteinander klären sollen bevor ihr ein Kind (!!) miteinander zeugt.

Bastard ist kein gebräuchlicher Begriff mehr aber im Sinne seiner Definition (unehelich( geboren)es Kind) wäre das Kind natürlich ein Bastard, wenn Du den Vater nicht bis zur Geburt von einer Eheschließung überzeugst. (Aber was wär schon dabei? Viele Kinder sind nicht in der Ehe der Eltern geboren).

Ansonsten gilt halt wie üblich - macht man etwas mit Hintergedanken, hat man keinen Anspruch darauf, dass sich diese Hintergedanken erfüllen. Es ist kein Versprechensbruch von ihm, dass er keine Beziehung mit Dir eingeht, wenn er Dir das nie für den Sex versprochen hat. Also falls Du das mit verwerflich meinst - nein, das ist seinerseits nicht verwerflich. Verwerflich wäre, wenn er zu dem Kind nicht steht, das ja auch seines ist.

Verwerflich könnte es allenfalls noch gefunden werden, dass ihr un-/ schlecht geschützten Sex habt ohne vorher geklärt zu haben, wie ihr zueinander steht oder wie ihr im Falle einer Schwangerschaft wohl handeln würdet. Aber ob das verwerflich ist, kommt auch drauf an, wie ihr mit eurem Kind umgehen werdet.


Agape8  08.02.2025, 02:10

Danke für deine Antwort. Ohne, dass ich ne spezifische Frage im Kopf hatte, hast du mir mit deiner klugen Antwort einen wichtigen Denkanstoß bezüglich eines anderen Themas gegeben, das im Moment in meinem Leben viel Raum einnimmt.

Bastard ist eine Beleidigung, aber im Grunde trifft das Wort per Definition zu.

Er wollte wahrscheinlich nur Freundschaft Plus, und keine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.

fragenueb768 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 01:31

Ich hatte so oft mit ihm geschlafen und jetzt habe ich ein Kind mit ihn.