Ist soundbar gut geeignet für Gaming pc?

2 Antworten

Soundbars sind auch für PC eine gute Alternative wenn man keinen Platz für größere Lautsprecher hat. Es gibt auch extra Soundbars für PC die dann von der Größe sehr kompakt gehalten sind. Mein Vater spielt selber lieber mit Soundbar als mit Kopfhörern. Wenn ich mich recht erinnere war das eine Bose 300.

Gute0ser
Fragesteller

Ich finde auch Design sieht es cool aus.

Kann man auch nutzen, aber im Klang sind sie nicht besser als einfache PC-Lautsprecher

Kenshin663  18.02.2024, 19:14

Also das wage ich jetzt mal sehr stark zu bezweifeln...

SirSulas74  18.02.2024, 19:24
@Kenshin663

Ich meine nicht Billige, sondern vergleichbare. Soundbars haben halt meist nur einfache Lautsprecher.

Kenshin663  18.02.2024, 19:31
@SirSulas74
Soundbars haben halt meist nur einfache Lautsprecher.

Und ein 08/15 Ding für den PC? High-End HiFi oder wat?

Eine brauchbare Soundbar wird in den meisten Fällen einen wesentlich besseren Klang haben. Einfache Lautsprecher sollen hat etwas besseren Ton liefern als die Dinger im Monitor. Für richtig brauchbaren Ton braucht es schon auch im PC-Bereich besseres.

SirSulas74  18.02.2024, 19:38
@Kenshin663

Keine Ahnung, was was kostet, aber ein 4", oder 5" Lautsprecher ist immer nur eine Notlösung. Es ist er egal, ob er in einer Soundbar, oder in einem anderen Gehäuse steckt.

HappyPhilXD  18.02.2024, 19:16

Kommt ganz auf die Soundbar an.

Kenshin663  18.02.2024, 19:21
@HappyPhilXD

Also wenn mir danach ist, lass' ich den Laptop tontechnisch über meine JBL Bar 5.1 laufen. Die kriegt mit rechter Sicherheit einfache Brüllwürfel klein. ^^

HappyPhilXD  18.02.2024, 20:06
@Kenshin663

Die ist super. Hab früher Soundbars verkauft, die Bar 5.1 hab ich immer im Hintergrund laufen lassen. Ich habe den Subwoofer geliebt.

Kenshin663  18.02.2024, 21:35
@HappyPhilXD

Der hat aber auch Wumms (sofern die ganze Geschichte ordentlich eingestellt ist). ^^

KetaminNascher  18.02.2024, 19:17

Hab ne kleine von Teufel und die ist deutlich besser