Meine Oma hat bald ihren 90 Geburtstag und sie beschwert sich darüber das ihr Fernseher einen schlechten Ton hat, wäre die Bose Smart Soundbar 900 das richtige?

4 Antworten

Ich empfehle dir ....

Kommt drauf an .. wenn sie schlecht hört ein Hörgerät. Oder kopfhörer. Wenn aber der Ton zu leise ist sollte es jede Soundbaroder Kopfhörer tun, wenn sie gesprochenes schlecht versteht...hdsx soundoptimierer und eine Soundbar.( Da der mit internem Lautsprecher nicht funktioniert.)

Hab ich selber und der ist richtig gut, schlägt locker alle TV seitigen Programme um Sprache besser zu verstehen.-

Gruß Norbert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es müsste etwas einfaches sein zum bedienen.

Wie einfach ein Zusatzlautsprecher an den Fernseher angeschlossen.

Wo man die Lautstärke über den Fernseher regulieren kann ohne da lang rum hantieren zu müssen wegen irgendwelchen Einstellungen und Klangquellen.

Ich hatte da mal eine Soundbar für einen PC am Kopfhörer Ausgang vom TV angeschlossen das war eigentlich nicht schlecht.

UnterhaltungNRW  30.01.2023, 11:49

Genau das. Keine extra Fernbedienung. Muss einfach mit dem TV starten. Hier zelli hat das komplett beschrieben.

Die smarte Soundbar hat neben WLAN, Bluetooth, Spotify Connect und Apple AirPlay 2 für ein einfaches kabelloses streamen auch Chromecast built-in an Bord. Zusätzlich zur klassischen Universalfernbedienung kann die Soundbar per Sprachbefehl via Alexa gesteuert werden.

Wahrscheinlich ist Oma mit dieser ganzen Technik überfordert. Besser wäre da ein Kopfhörer oder Hörgeräte

Alles was man nicht aufladen oder per Bluetooth verbinden muss.