Muss eine Soundbar Dolby Atmos fähig sein wenn der TV Dolby Atmos hat?

1 Antwort

MÜSSEN muß garnichts!

In der Regel ist es so, dass bei Anschluß einer Soundbar - egal an welches Gerät - die geräte-eigene Soundwiedergabe ausgeschalten wird. Selten laufen Gerätelautsprecher und Sondbar-Wiedergabe gemeinsam.

Das, was die Soundbar bietet und kann, wird dann halt wiedergegeben. Das kann von einem einfachen Mono-Ton über 5.1 oder 7.1. bis hin zu Dolby-Ton (in allen seinen Fasetten) alles sein, was die Soundbar halt so kann! Was sie nicht kann, bekommst Du auch nicht zu hören :-)