Welcher Subwoofer ist besser?

2 Antworten

Gegenfrage: Warum die Sennheiser? Für knapp 1500€ wüsste ich besseres, wenns nicht unbedingt eine Soundbar sein muss.

Wenns die Soundbar werden soll, dann sind beide Subs etwas Overkill. Ein R-120SW von Klipsch würde da ebenfalls ausreichen und ist nicht so groß.

Und nein, Verstärker brauchst du keinen, die Subs sind aktiv. Und ein simples Mono Cinch oder Subwooferkabel reicht aus, keine Y-Splitter notwendig.

Ich habe in einem anderen Bereich bereits ein hochwertiges 5.1 Heimkino von Teufel. (Ist echt genial… ja… ist keine echte ,,hifi Profi Marke“ bin aber sehr zufrieden ). Dort wo ich ein zweites aufbauen möchte, hatte ich schon mal eine 5.1 Anlage von Harman Kardon und eine von Sony sowie eine Soundbar von Yamaha. Ich habe festgestellt, dass eine Soundbar (etwas kleinerer Raum) sogar besser für diesen Raum geeignet ist. Die alte Soundbar habe ich jetzt ausgetauscht. Beim Subwoofer schaue ich jetzt halt noch (ja die Subs sind etwas überdimensioniert)

Welcher Subwoofer ist jetzt vom Klangbild eher besser?… Also Klipsch und Nubert sind ja beides gute Marken… persönlich tendiere ich aber eher zu Nubert.

@Maruso359

Habe persönlich keinen Sub von Nubert oder Klipsch, aber Stand und Regallautsprecher von Nubert. Klingen wirklich wirklich gut für den kleinen Groschen den sie gekostet haben. Die ältersten zwei Standlautsprecher habe ich nun seit 2012 und sie klingen wie am ersten Tag.

Hallo, deine Frage ist nun schon 112 Tage her. Daher frag ich dich einfach mal für welchen Subwoofer du dich nun entschieden hast. Der Klipsch ist ein Front fire und der Nubert ein Down Fire. Ich bin am überlegen ob ich mir beide zulegen soll zum kombinieren. Danke schon mal für deine Antwort!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer