Welchen Subwoofer (klipsch vs. Nubert)?

2 Antworten

Moinsen, den Nubert hab ich noch nicht gehört, den Klipsch nenn ich allerdings mein eigen. Zusammen mit meinen T+A bringt der ein Klangbild vom allerfeinsten. Krachende Bässe wo sie hingehören ohne aufdringlich zu werden (kannst natürlich auch so einstellen, dass die Bässe dich erschlagen -g-). Ich persönlich würde mir keinen anderen Sub mehr zulegen. Bedenke beim Klipsch aber auch die Größe, du brauchst ganz gut Fäche dafür (weiß nicht, wie groß der Nubert ist). Spaß wirst mit dem Klipsch auf jeden Fall haben :)

Hab vergessen, ich hab den 115er

Also, die Subwoofer von Nubert sind schon eine Klasse für sich. Sie lassen sich gut einstellen auf die Raumverhältnisse, und gehe linear sehr tief runter. Bin für Nubert.

hrhr... kurz nach mir... aber all das bringt der Klipsch auch ;)

Da hilft nur anhören.

@Cyberzwerg

Ja, grad die Raumbedingungen sind viel entscheidender als die Unterschiede zwischen der Woofertechnik.

@Cyberzwerg

Und "AreaDVD" - mir als einigermaßen objektive Tester bekannt - stellen den Klipsch R-110SW schon ins Gefolge des AW-993, den R-112SW stellen sie in den subwooferwichtigsten Daten sogar vorn ran. Und man muss den Preis beachten: Lag der Klipsch R-112SW bei Testdatum noch 150 Euro über dem Nubert AW-993, so sind es derzeit rund 150 Euro weniger im Internet. Die Folge freier Händler bei Klipsch und dem recht rigiden Preisdiktat von Nubert. Selbst der R-115SW, der fraglos noch leistungsfähiger als der 112er ist, kommt für den Preis des Nubert in Frage! Damit ändert sich meine Auffassung in Richtung R-112SW oder R-115SW.