Subwoofer bis 350€?

2 Antworten

Hallo NureinNickname,

Du weißt aber schon, dass sich zum einen "gut" und "Geiz" beißen, und es zum anderen nicht der/das/die Beste gibt.

Inbesondere Hören ist doch subjektiv individuell. Hinzu kommen noch unterschiedliche Räume und der Inhalt des Geldbeutels.

Ich habe Bose, Teufel usw. zwar auch, bin aber dann zwecks HighEndAudio bezüglich Kino/BluRay/TV und Gaming in die andere Schiene gerutscht. Zwecks Studio benutze ich da hochwertige Aktivmonitore bzw. Systeme Aktiv & Passiv.

Ich empfehle Dir jetzt bewusst "keine" Marke, da Du persönlich "hören" und "testen" solltest.

Entweder gehst Du vor einmal diverse Fachgeschäfte durch und schaust zwecks Qualität, Preis und Akustik herum. Dann kannst Du z.B. Online diverse Systeme bestellen und bei Dir vor Ort "hören". Die, die Du nicht benötigst, schickst Du einfach zurück. Online-Bestellungen sind so praktisch.

Zumindest mache ich das immer so.

Manche Produkte hören sich dann zu Hause ganz anders an oder man ist erstaunt, dann es genau anders ist.

Ich messe normalerweise Räume ein/aus und passe dann die Anlage(n) an. Zudem dämme ich und nutze diverse Akustik-Elemente.

Nur so als Info, falls das für Dich auch relevant werden sollte bzw. ist.

Ich würde immer Neuware kaufen, denn bei Gebrauchtware weißt DU nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Zudem keine Garantie, Gewährleistung usw. mehr. Nee.

Hallo ich habe eine Anlage plus Subwoofer von Bose. Find die Marke sehr gut und auch die Produkte überzeugen mich. Bose ist ein bisschen teurer ich glaube einen kleinen Subwoofer bekommst du ab 400€ aber ich finde das Geld ist es auf jeden Fall wert, da die Produkte von Bose echt super sind.