Auto Subwoofer daheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Leistung willst kannst du Carhifi Subs zuhause preislich vergessen. Die vertragen zwar ordentlich was aber das Netzteil das diese Leistung dauerhaft an 12V liefern kann kostet mehr als der Subwoofer und eine Batterie musst du regelmäßig laden ohne Lichtmaschine.

Würde da eher zu einem PA Subwoofer greifen, da kommen dann bei gleicher Leistung schon 10dB mehr raus (höherer Wirkungsgrad) ergo braucht man auch viel weniger Leistung. Musst du mal bei Thomann o.ä. Gucken was es so an aktiv-subwoofer gibt bis 500€

Ich hab hier einen passiven 15" Sub mit B&C Chassis, der macht mit unter 100 Watt schon genug alarm für die halbe Straße.

User2348462
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich werde dann wohl doch zu einem PA Sub greifen.

würde ich auch sagen, da gibt es aktive PA Bässe. Für 689 € hat der SE 12 Pro schon erstaunlich viel zu bieten & jede Menge Einstellmöglichkeiten zum Betrieb an Topteilen

https://se-audiotechnik.de/index.php/produkte/m-line/s12-pro/

Trennfrequenz zu Tops bei 100 Hertz. 132 dB im Halbraum. 400 Watt RMS & 800 Watt Leistungsaufnahme. Hülle für mobilen Betrieb

Wir haben den nach unten bei 36 Hertz limitiert in den Einstellungen. Delay zum Top ca. 3 Ms. Güte Q = 1. EQ bei 63 Hz angehoben um + 1.5 dB. 24 dB Filter Linkwitz Riley.

Als Kabel kommt ein Powercon auf Schuko. Dann Y-XLR bei 1 Sub rein & raus als Signalkabel. Da gibt es auch Adapter auf Cinch