Ist soetwas möglich? (freie Energie)?

13 Antworten

Nein, da die Gießkanne als System ein equilibrium erreichen und die Energie ausgeglichen und damit das System zum Erliegen kommt. Das Video ist bearbeitet.

Man kann so etwas machen mit verbundenen Gefäßen. Ist aber sehr mühsam. Dazu muss man Wasser in dem Gefäße (Gießkanne), mit dem höheren Wasserstand in einem Schlauch ansaugen, sodass der Schlauch komplett gefüllt ist. Dann die freie Öffnung des Schlauches mit der der Hand oder einem Stopfen verschließen und in das Wasser des niedrigen Gefäßes eintauchen.

Wenn beide auf gleicher Höhe stehen, fließt solange Wasser aus vom höheren Wasserstand zum niedrigeren, bis beide Wasserstände gleich hoch sind. Hier gibt es aber nicht wirklich freie Energie, sondern das Fließen des Wassers ist Ergebnis des Druckunterschiedes --- Luftdruck auf der Wasseroberfläche vs. kein Druck im Schlauch.

Das kann man natürlich auch über mehrere Gefäße machen, ist aber sehr mühsam.

Praktisch ist die Sache, wenn man mit einem Bewässerungssystem arbeitet und z.B. Wasser aus einer Regentonne ableiten will.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein Fake.

Immer wieder gibt es Vorschläge für "freie Energie". Schaut man dann aber genauer hion, dann bekommt man dort nichts geschenkt. Statt dessen benötigt der Erfindern nur noch etwas Geld von Dir. Dies ist dann dauerhaft weg. Quasi als schwarzes Loch.

die spannende Frage ist, wovon so etwas frei sein sollte:

  • frei von Kosten? seltsamerweise wollen die "Erfinder" immer Geld
  • frei von Problemen? ok, was nicht funktioniert ist nicht gefährlich
  • frei von Sinn? ja, das war es!