Ist Regenwasser sauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Tau im Winter mal frisch gefallenen Schnee auf. Dann wirst du auch Regen nicht trinken wollen. Ich selbst trinke es nicht, benutze es aber, wenn es relativ frisch in der Tonne ist, um eine gerade gepflückte Erdbeere, an der viel Erde ist, abzuspülen, damit es zwischen den Zähnen nicht so knirscht. ;-)

Viel sauberer als Regenwasser geht nicht, da es destilliertes Wasser ist. Natürlich kann sich der Regen beim herunterfallen mit Schadstoffen aus der Luft vermischen. Auf dem Land wird da aber nix sein. Kommt als immer auf die Luftqualität der Umgebung an.

Du musst darauf achten, dass der Regen direkt aus der Richtung kommt, wo das nächste Kohlekraftwerk steht. Schwefeldioxid und vor allem Quecksilber machen das Wasser besonders lecker.

Unknown208
Fragesteller

"Du must darauf achten,"na wenn ich das mus dann mus ich halt. 😂🤦‍♂️

Ich gebe es dem Garten

Aber selber trinken eher nicht

Hoffe es. Oder woher meinst Du, dass das Wasser, dass wir trinken kommt?

Wurmlochstation  20.06.2020, 16:19

Wird aber von Boden gefiltert

Wurmlochstation  20.06.2020, 16:22
@HKDornbusch

Ja, in Amazonas filtern die Ureinwohner auch mit Kohle das Wasser aus dem Fluss. Oder Sand, grobe Steine, etc... zusammen ergibt das ein tolles Filter. Und funktioniert.