Kann man Regenwasser einfach so trinken?

5 Antworten

Hallo!

Tau im Winter mal schneeweißen frisch gefallenen Schnee auf. Dann wirst du keinen Regen mehr trinken wollen. Wobei mal ein Schluck dir nicht schaden wird.

Mann kann es ohne Risiken trinken wenn es sein muss.

Wenn möglich aber einfach abkochen

Ich meine früher in der Schule mal gelernt zu haben, dass es durch zum Beispiel Abgase in der Luft verunreinigt wird und auch einen anderen Ph-Wert haben kann.

Ich würde es auch zumindest abkochen.

Trinken kannst du es ohne bedenken, aber finde ich persönlich nicht so gut, da auch unsere pisse und kacke Flüssigkeiten verdunsten es wird zwar gereinigt durch das verdampfen aber finde es immernoch eklig..