Kater trinkt nur Regenwasser?
Unser Kater (15) trinkt nur noch Regenwasser aus dem Eimer. Aber wenn ich ihm Wasser aus der Leitung gebe, wird das nicht mal angeschaut. Ich hab auch schon öfters versucht, das Wasser weg zu stellen vom Essen. Ist nicht schlimm, dass er davon trinkt, aber wundert mich echt.
8 Antworten
im Sommer trinken alle nur ausm Teich, Voller Gießkanne oder extra angelegten Teich Becken wo ich dafür mit Pflanzen gemacht hab das die ja genug zu trinken haben
einzige was Hunde wie Katzen drinnen trinken ist mein LuckyKitty trinkbrunnen. Wasser das sich bewegt wird da bevorzugt als langweilige Wasser schüssel
solang das Wasser nicht alt abgestanden ist ist auch alles gut. Katzen trinken eh nicht gern und auch nur das nötigste was ihr Körper braucht. So wenn die nur wie bei dir Regenwasser trinkt würde ich mit trinkbrunnen das Interesse zu Wasser versuchen zu erhöhen
Wenn es nicht wochenlang gestanden hat, macht das nichts. In Leitungswasser sind oft Zusätze, das mögen viele Tiere nicht.
Wenn du Angst hast, dass er sich was einfängt, kannst du auch stilles Wasser aus dem Geschäft nehmen.
Macht unsere Katze auch und das machen sehr viele Tiere. Alternative wäre noch ein Zimmerbrunnen. Selbst das trinken sie nicht gerne, wenn er zu oft gereinigt wird (was man leider machen muss, damit der nicht verkalkt). Wir lassen das Katzen-Leitungswasser im Napf immer solange stehen, bis es echt nicht mehr gut aussieht....
sie trinkt eh meist aus dem Teich.
Manche Katzen mögen das Chlor im Leitungswasser nicht.
Vielleicht stehen Futter und Wasser zu nahe beieinander. Das wird von vielen Katzen abgelehnt.
Nein. Ich habe das Wasser auch schon öfter ganz aus dem raum gestellt.