ist obst gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

gesund 90%
ungesund 10%

12 Antworten

ungesund

Hallo ohjee332, 👋

ist obst gesund oder ungesund?

Obst in Maßen ist gesund

Täglich mehr als 2 Handvoll Obst

sollte man nicht essen. Und natürlich

nicht zuviel Fruchtsaft trinken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuviel Obst ist sehr ungesund

Zuviel Obst, bzw. zuviel Fruchtzucker ist sogar

noch ungesünder, als zuviel Haushaltszucker❗️

Wenn man regelmäßig zuviel Fruchtzucker

isst/trinkt, kann man an

einer Fettleber erkranken❗️

hat ja viel zucker

Nicht alle Obstsorten/Früchte haben viel Zucker.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
twasname  26.03.2024, 19:37

Damn da kennt sich wer aus 💯

Weder noch, einzelne Lebensmittel können nicht gesund oder ungesund sein und es kommt auch immer auf die Menge an.

Ein Stück Obst alle 2-3 Tage ist vollkommen in Ordnung, öfter ist dann schon kritisch wegen des vielen Zuckers.

Die Vitamine sind meist zu vernachlässigen, da zu gering vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
gesund

Die Menge macht das Gift. Wenn man eine Moderate Menge isst, ist e natürlich gesund. Gibt ja aber auch gewisse Personen (Bananenfrau) die garkein Maß haben und deshalb auch zunehmen obwohl man sich eigentlich „gesund“ ernährt.

gesund

Zucker ist an sich nicht ungesund solange man sich sonst ausgewogen ernährt. Aber Obst hat viele Mineralien und Vitamine so das die Vorteile klar die Nachteilen überbieten.

gesund

Obst ist generell auf jeden Fall gesund, aber wie du sagst, oft ist viel Fruchtzucker enthalten. Deswegen kann man nicht den ganzen Tag Obst essen 😎