Ist Montag Feiertag für Post?

4 Antworten

Normaler Arbeitstag.

Früher hatten die Hochburgen Köln ,Düsseldorf und Mainz immer Frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in Köln ist Rosenmontag Feiertag komplett. da geht Nichts außer dem Karnevalszug und Dienstag auch noch weiter so in vielen Stadtteilen mit weiteren Zügen.

Montag ist kein Feiertag.

Wo Rosenmontagszüge stattfinden, muss man aber mit Einschränkungen rechnen - auch bei der Postzustellung.

Dieser Karnevalkram ist auch regional kein Feiertag. In den Hochburgen haben zwar viele Leute frei und es kommt vor das Firmen, Geschäfte geschlossen aber das ist eine freiwillige Leistung der Arbeitgeber und betrifft längst nicht alle. Also selbst in Köln und Düsseldorf fahren heute die DHL-Karren durch die Gegend.