Ist meine Sorge bezüglich der Politik berechtigt?

2 Antworten

Ja und die ganzen Straftaten, U-bahn Schläger, Anschläge, Verbrechensraten müssen auf einem Allzeithoch sein...oder?

Tatsächlich sinken sie seit 30 Jahren, sich zu sorgen ist normal aber die alten Medien sind mit Vorsicht zu genießen Angst verkauft sich.

Ich würde dir raten alles selbstständig nachzuprüfen und dich bei Themen die dich beängstigen mit der Materie auseinandersetzen anstatt dem ehrenwerten Axel Springer und Kollegen jedes Wort zu abzunehmen, sie lügen zwar meist nicht stellen aber einiges auch überspitzt da und verfolgen ihre eigene Agenda.

55yxc  02.01.2024, 17:34
Tatsächlich sinken sie seit 30 Jahren,

Die Statistiken sagen, dass seit 2015 Straftaten wieder angestiegen sind, durch die ganzen Terroranschläge, Messerangriffe, Massenvergewaltigungen (und einzel) usw. das ist ein Fakt.

verfolgen ihre eigene Agenda.

Die da wäre?

blitzwurf  02.01.2024, 17:39
@55yxc

Bestimmte politische Ideen, Axel Springer z.B richtet sich z.B eher an Konservative im Land während Zeitungen wie die Süddeutsche sich einem anderem Klientel bedienen.

Am Ende wollen die ihre Auflagen erhöhen und berichten natürlich nur das was ihr Klientel kauft.

Dein Fakt stimmt übrigens laut statista auch nicht https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/

Falls du da eine andere Quelle hast teile sie gern und wir prüfen nach woher die Unterschiede kommen könnten.

Ich kann dich verstehen und dir sagen, das diese Sorgen viele Bürger haben. Sie fingen 2015 unter Merkel an mit jetzt sehr gut sichtbaren Konsequenzen und Problemen und jetzt vor kurzem kam noch Ukraine- und Gazakrieg dazu. Es sind beunruhigende Zeiten. Was mich richtig sauer macht ist, dass längst nicht alle Politiker um Deeskalation bemüht sind, sondern manche noch extra Öl ins Feuer kippen, aus Macht- und anspruchsgierigen Gelüsten, man will Nr.1 als Weltmacht bleiben und riskiert dafür Kriege. So wie immer. Nur das andere den Preis dafür zahlen.

Oponn  02.01.2024, 17:35
Was mich richtig sauer macht ist, dass längst nicht alle Politiker um Deeskalation bemüht sind, sondern manche noch extra Öl ins Feuer kippen, aus Macht- und anspruchsgierigen Gelüsten,

Mich kotzt die AfD auch an.

55yxc  02.01.2024, 17:44
@Oponn

Kleinkindgeheule. Falls du es nicht mitkriegst, ich red von internationaler Kritik und nicht von AfD-Mimimi.

Oponn  02.01.2024, 17:46
@55yxc

Von welcher internationalen Kritik denn konkret? Und warum ist das Gehetze der AfD kein Öl ins Feuer?

55yxc  02.01.2024, 17:48
@Oponn

Lies meine Antwort, wenn du die nicht verstehst (was eigentlich offensichtlich ist), kann ich dir auch nicht helfen, schon gar nicht bei deinem Mobbing. Widerlich.

Kleiner Tip: AfD ist ja eben GEGEN Öl ins Feuer. Aber das ist wohl zu hoch für dich.

Oponn  02.01.2024, 17:59
@55yxc

Du sprichst überhaupt nicht von Kritik in deiner Antwort.

Kleiner Tipp : Die AfD gießt laufend Öl ins Feuer. Aber das ist wohl zu hoch für dich.

55yxc  02.01.2024, 18:01
@Oponn

Nein tut sie eben nicht auf das hiesige Thema bezogen aber das kapierst du eben nicht. AfD ist nicht für aufrüsten und Kriege anzetteln Dummie. Das hier ist ein anderes Thema und nicht AfD Bashing!

Oponn  02.01.2024, 18:05
@55yxc

Na du Genie. Ich zitiere mal von der AfD.

"Damit dem Hauptauftrag der Landes- und Bündnisverteidigung wieder Rechnung getragen werden kann, muss unsere Bundeswehr nicht nur finanziell gut ausgestattet sein, "

Das klingt wohl nur für dich nach Abrüstung.